Runtasty: Runtastic-Macher bringen Rezept-App auf den Markt
Kein verspäteter Aprilscherz, sondern totaler Ernst der Runtastic-Macher. Mit Runtasty bringen sie eine App auf den Markt, die sich rund ums Kochen dreht. In der kostenlosen App soll man schnelle, einfache Rezepte finden, die von einer Diätologin überprüft wurden. Laut Runtastic fokussiert sich Runtasty auf Gerichte, die nur wenige Zutaten benötigen, aber selbst wählerische Esser überzeugen. Alle Rezepte sind kostenlos und auf Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch, Italienisch und Portugiesisch verfügbar.
In der App werden die einzelnen Gerichte kategorisiert, sie sind mit Icon versehen. So kann man beispielsweise schnell nach Fischgerichten schauen – oder aber man sucht nach Kategorie, Portionen, Zubereitungszeit oder Schwierigkeitsgrad. Zu haben ist die kostenlose App für Android und iOS. Muss natürlich die Frage erlaubt sein, ob die App das Rad neu erfindet. Tut sie sicherlich nicht.
Koch- und Rezepte-Apps gibt es wie Sand am Meer – sowie auch Webseiten. Aber vielleicht erreicht man ja auch die Sportler, die Runtastic nutzen und so ideale Rezeptvorschläge finden.
https://itunes.apple.com/de/app/id1183746476?mt=8
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.runtastic.android.runtasty.lite
„Kein verspäteter Aprilscherz, sondern totaler Ernst der Runtastic-Macher. “
Warum Aprilscherz? Sport und Ernährung sind schon eng miteinander verbunden. Fußball gucken und dabei Pizza essen z.b. 😉
Was wäre denn schlimm daran, wenn Axel Springer Rezepte über eine App anbietet?
Da kam doch bestimmt auch der Name vor der Konzept-Idee. 😀