Rette deine Freiheit

Leute, es geht um uns. Um unsere Freiheit. Nicht nur analog sondern auch digital. Also Video anschauen und mal darüber nachdenken. Wer diverse Sachen in diesem Land immer noch schön redet, der scheint an Verwirrung zu leiden. Stück für Stück werden uns Rechte genommen. Wie ein Frosch im Wasser merken wir nicht, wie das Wasser immer heisser wird (na, wer hat in Bio aufgepasst?). Wer überwacht eigentlich die Überwacher?

YouTube - RetteDeineFreiheit.de-1

RetteDeineFreiheit.de – dort findest du Erklärungen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

38 Kommentare

  1. …schade das es so spät erkannt wird

    wenn man nach den spielregeln des systems spielt kann man leider dagegen nichts unternehmen -> ERGO: die spielregelm müssen ignoriert werden, wenn wirklich etwas passieren soll…..

  2. Kurz bevor der Frosch allerdings stirbt wird der ganze prozess angehalten bzw. verlangsamt. 😀
    Nicht dass die Mehrheit von all dem Wind bekommt. 😉

  3. ziemlich populistisch, einige sachen sind schwachsinn .. z.B die Sperrung von Kinderpornoseiten vergleichen mit einem Prinzip, dass in Familien angewandt wird: einfach wegschauen <- Es wird ja bei diesem Problem nicht weggeschaut, sondern, wie in diesem Blog schon öfters kritisiert: Eher zu genau hingeschaut!!
    Die Frage ist, wie genau soll man bei diesem Problem hinschauen…
    Doch die ganzen apokalyptischen Vorhersagen, wie STOP von Kritik, Opposition und Menschenwürden .. come on, really? …

  4. Leute die sich damit nicht auskennen, verstehen ggf. die Ironie nicht. Aber sonnst gut gemacht 😉

  5. Ich halte hier normalerweise jeglichen
    politischen Content aus dem Blog raus.

    Caschy in einem Beitrag vom 13.09.

    Naja, auch dieser Beitrag demonstriert ja wohl wieder das Gegenteil. Ist auch gut so! Politik ist keine Dienstleistung, die durch die Parlamente erbracht wird. Politik lebt durch das Engagement des Volkes – und sei es in Form politischer Blogbeiträge. Weiter so!

  6. @horc:
    Ich verstehe deine Argumentation und kann das gut nachvollziehen, allerdings:
    Direkt nach der Abstimmung im Bundestag wurden einige Abgeordnete gefragt, wie es denn nun weiter gehen wuerde. Dabei kamen so tolle Dinge zur Sprache wie, dass man nun auch andere kriminelle Machenschaften im Netz so wirkungsvoll bekaempfen moechte, etwa Nazi Seiten oder Killerspiele.

    Ich bin ja „leider“ der Ansicht, dass man in einer fre4ien Demokratie nicht einfach Meinungsgruppen ausschliessen darf, auch wenn diese z.T. kriminelles Gedankengut verbreiten. Vielmehr sollte man versuchen auf vernuenftiger Basis mit diesen Menschen zu sprechen und zu diskutieren. Klar, mit einem Neonazi wird man nicht diskutieren koennen, wohl aber mit einem Abgeordnetem der NPD.
    Und selbst wenn es uns nicht gefaellt… diese Personen wurden ordentlich gewaehlt und repraesentieren einen Teil der Bevoelkerung.

  7. Moin Jan. Naja, hier die beiden Beiträge sind eng mit meiner Aktivität hier im Blog / Netz verknüpft. Es betrifft uns „Digitale“ eben.

  8. Wenn diese Videos nicht immer so populisitsch wären und nicht so dick auftragen würden, würden sie mehr besser gefallen. Vor allem wird nicht klar unterschieden zw. was wird aktuell gemacht und was KÖNNTE so aussehen. Das darf man nicht einfach so unter den Tisch fallen lassen.

  9. horc: Wir nehmen nicht die Seiten vom Netz sondern setzen dem Nutzer Scheuklappen auf. Was ist daran zu genau hingeschaut?

    Und dass die Gefahr des Eintretens der „ganzen apokalyptischen Vorhersagen, wie STOP von Kritik, Opposition und Menschenwürden“ besteht, ist doch nicht abstreitbar. Vielleicht nicht durch die nächste oder die übernächste Regierung, aber die Zensurinfrastruktur befindet sich ja auch noch im Aufbau.

    Nicht umsonst hat man nach dem Untergang des dritten Reiches das Verbot von Zensur im Grundgesetz verankert. Nicht umsonst ist dieses Anliegen bereits in Artikel 5 statt in Artikel 523 festgeschrieben.

  10. Mal etwas anderes, weiß jemand denn konkret wann und ob das Internetzensur Gesetz denn nun in Kraft tritt? Zuletzt war nämlich unklar ob das überhaupt noch in dieser Legislaturperiode gültig wird:
    http://www.sueddeutsche.de/politik/567/483017/text/

    Wenn das bis zur Bundestagswahl nichts mehr wird, muss es komplett neu aufgerollt werden, ein Grund mehr wählen zu gehen.

  11. Film herunterladen und nach DivX-AVI konvertieren.
    Alte 64 MB SD-Speicherkarte aus der Schublade holen und Film da rauf kopieren.
    In den lokalen Mediamarkt gehen und Digitale Bilderrahmen mit Movie Funktion und internem Lautssprecher lokalisieren. SD-Karte einführen
    ????
    Profit

  12. Zum Thema Populismus:
    Diese Videos richten sich nicht an diejenigen, die Ahnung von der Materie haben, sondern an all die Jungfrauen im Geiste, die sich noch keine Gdanken zu diesem Thema gemacht haben. Zwangsläufig kann man daher diesen Menschen keine wissenschaftliche Abhandlung vor die Füsse werfen, viel mehr muss man sie anfüttern, so wie sie es gewohnt sind. Interesse wecken und wenn es gut läuft versucht der Addressat aus eigenem Antrieb heraus sich näher mit dem Thema zu befassen. Also: Populistisch? Ja. Aber die Informationen von der „anderen Seite“ sind auch nichts anderes. Man fischt eben im gleichen Teich.

  13. Vielen Dank fürs bloggen!

    An alle die sagen, dass das Video populistisch sei.

    Es besteht zu einem großen Teil aus Zitaten der CDU Politiker. Die in diesem Kontext mühelos zu Ironie werden.

    Die Problematik mit einem Stoppschild zu bedecken ist nichts anderes als „Wegschauen“.

    Die Idee, dass die CDU vorhaben könnte „Menschenwürde, Demokratie und Meinungsfreiheit“ im Netz zu regulieren kommt nicht von mir. Auch dies ist ein direktes Zitat von Ursula von der Leyen: „Doch wir werden weiter Diskussionen führen, wie wir Meinungsfreiheit, Demokratie und Menschenwürde im Internet im richtigen Maß erhalten.“

    Die Hintergründe und Belege zu den Szenen gibt es alle auf: http://www.rettedeinefreiheit.de

  14. „Die Hintergründe und Belege zu den Szenen gibt es alle auf: http://www.rettedeinefreiheit.de
    Habe mich mal durchgelesen, aber irgendwie verstehe ich nicht so ganz was jetzt das Ziel der ganzen Aktion ist. Das Gesetz ist durch Bundestag und Bundesrat doch schon längst durch, man kann hier also keinen Einfluss mehr nehmen. Will man damit Druck auf den Bundespräsidenten machen das Gestz nicht abzuzeichnen? Oder hofft man womöglich dass das Gesetz zurückgenommen wird, wenn man jetzt nochmal (für mich ein halbes Jahr zu spät) so eine Aktion startet? Oder will man Einfluss auf die Bundestagswahl nehmen, wo man außer den Piraten dann ja kaum was wählen darf. Da die realistischen Koalitionen Schwarz/Gelb und große Koalition lauten ist hier ja kaum was zu reißen.

  15. Schön zu sehen, dass Caschy auch Position bezieht. Was hällst Du im nächsten Zug von einem klaren Aufruf die Piratenpartei zu wählen?

    Es geht nicht darum, dass die Piraten die Regierung stellen, insoweit ist es egal, dass sie zu einigen Aspekten keine Aussagen in den Wahlprogrammen machen.

    Es geht darum, dass sich die großen Parteien bewusst werden, dass sie auf dem flaschen Dampfer sind. 140.000 Unterzeichner einer Petition und die ignorieren das einfach? 2 Millionen Stimmen für die Piraten. Schauen wir mal ob sie das auch noch ignorieren.

  16. ES liegt an uns -> *WAHL*

  17. Moinsen. Ich denke die Leute wissen was zu tun ist. Die meisten werden auch wissen dass ich Pirat bin und wähle.

  18. Na also: WÄHLEN GEHEN!
    Jede (neue) Regierung kann – wenn sie will – den Unsinn ihrer Vorgänger wieder rückgängig machen. Alles ist von Menschen gemacht und kann vom Menschen auch wieder geändert werden. Nichts ist unveränderlich (vielleicht die Naturgesetze mal ausgenommen). Ich habe bereits per Brief gewählt – damit nichts dazwischen kommt. Ich hatte mir gestern das Schmuse-Duett angesehen.. Bloss NICHT WEITER SO! Wer stolz darauf ist, noch seine „gute alte Schreibmaschine“ zu benutzen (so angeblich Münte), der gehört wo anders hin, nicht in den Bundestag. Wem man nachsagt, er liesse sein E-Mails ausdrucken, damit er sie lesen könne, der … (aber letzteres ist sicherlich nur üble Nachrede über unsere ach so intelligenten Regierungsmitglieder).
    Übrigens, die DNS-Server auf meiner Kiste sind schon lange angepasst.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.