Retro – Instagram Viewer for iPad: Instagram hübsch aufbereitet

Eine iPad App für das beliebte Foto-Netzwerk Instagram gibt es auch im Jahre 2014 noch nicht. Was bleibt sind Drittanbieter-Apps, die allerdings nur als Viewer für Instagram taugen. Ein Bildupload ist mit ihnen nicht möglich. Hier will sich die neue App Retro – instagram viewer for iPad in Eure Herzen schleichen. Bis auf den Bildupload bietet die App alle Funktionen, die man von einem Viewer erwartet, über die verschiedenen Darstellungs-Optionen kann der Nutzer seine Präferenzen wählen.

Die App kommt kostenlos daher, kann allerdings per In-App-Kauf auf Premium upgegradet werden. Dies ermöglicht dann die Nutzung mehrerer Accounts und den Download von Bildern und Videos. Kostet 2,69 Euro, muss man selbst wissen, ob man dies benötigt. Aber was kann die App nun eigentlich?

Retro_Instagram

Mit Retro lässt sich der eigene Stream anzeigen, also die Bilder von Leuten, denen Ihr folgt. Außerdem habt Ihr Zugriff auf Euer eigenes Profil, könnt dort aber nichts ändern. Auch könnt Ihr Euch Eure eigenen Likes anzeigen lassen, sowie die Suche bemühen oder Euch die Empfehlungen (Nutzer, Orte, Trends) anzeigen lassen. Kommentieren und Liken von Bildern ist ebenfalls möglich. Ein Nacht-Theme sorgt für ein nicht blendendes Instagram-Erlebnis auch bei Dunkelheit.

Wer also auf der Suche nach einer Instagram-(Viewer)-App für das iPad ist, kann sich Retro einmal anschauen. Ist nicht die einzige Drittanbieter-App, Flow bietet im Prinzip die gleiche Funktionalität und ich bin mir sicher, dass es auch noch weitere Apps gibt. Bei Bedarf einfach laden.

[appbox appstore 719610790] [appbox appstore 766462439]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Das beleibte 😉 netter Tippfehler

  2. Sascha Ostermaier says:

    Thx 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.