Pola: Polaroids erstellen für jedermann

Mac, Linux und Windows. Pola ist eine Freeware, mit der ihr aus allen möglichen Fotos Polaroids macht. Machen manche ja ganz gerne auf Webseiten oder für irgendwelche sozialen Netzwerke. Pola legt nicht nur das typische Polaroid-Look-alike um die Bilder, ihr könnt auch Texte in das Polaroid einfügen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

12 Kommentare

  1. Cool, werd ich mal ausprobieren. 😉 Sieht ja ganz lustig aus.

  2. Also mein Favorit ist ja Poladroid. Da gibt es nicht nur Polaroid-Fotos.. nein, man kann denen sogar beim Entwickeln zuschauen!

  3. Jetzt mal ehrlich, ich meine, das ist ja nun wirklich eine GANZ EINFACHE Anwendung und simple Idee, aber schon seit Jahren bastele ich immer mit Bildbearbeitungssoftware und Vorlagen solche Bildchen zusammen und ärgere mich jedes Mal wieder, das ich für so eine einfache Sache immer noch so viel Aufwand treiben muss!
    Insofern: super!

  4. Schön, das wird ausprobiert für Polaroids habe ich was über, ich habe sogar noch eine im Schrank.

  5. Stoiberjugend says:

    überflüssiger web x.x müll. lasst uns besser mal über vorratsdatenspeicherung reden! ach du weisst nicht was das ist??!

  6. @ Stoiberjugend

    Da hat jemand wohl was verpasst:

    Das deutsche Bundesverfassungsgericht erklärte die deutschen Vorschriften zur Vorratsdatenspeicherung mit Urteil vom 2. März 2010 für verfassungswidrig und nichtig. Das Urteil verpflichtete deutsche Telekommunikationsanbieter zur sofortigen Löschung der bis dahin gesammelten Daten. Zur Begründung gab das Gericht an, dass das Gesetz zur anlasslosen Speicherung umfangreicher Daten sämtlicher Nutzer elektronischer Kommunikationsdienste keine konkreten Maßnahmen zur Datensicherheit vorsehe und zudem die Hürden für staatliche Zugriffe auf die Daten zu niedrig seien.

    (c) wikipedia

  7. Cool oldschool! 😉

    Danke für den Tipp!

  8. Wer sich Wallpaper aus Bildern (egal ob Fotos, Wallpapersammlung, usw.) generieren lassen will, kann das z.B. mit John’s Background Switcher machen.

    Eine der Optionen bietet die Möglichkeit, das Thumbnails im Polaroid-Look generiert und auf dem Desktop (eigentlich dem Wallpaper) abgelegt werden.

    Sieht ganz nett aus und man hat so jeden Tag ein neues Wallpaper (z.B. generiert aus der eigenen Fotosammlung).

    Link: http://johnsadventures.com/software/backgroundswitcher/

  9. Pola ist schon ein kleines Stück coole Software. Hatte ich für mich letztes Jahr im September gefunden und macht seitdem viel Spaß bei dem einen oder anderen Bild.
    Manuel Barzi ist auch fleissig am basteln, damit immer neue Funktionen dazu kommen in Pola.exe!

  10. Ich hab bis jetzt auch immer Poladroid genommen, wenn ich ein Polaroid Bild erstellen wollte. Werd mir Pola aber auch mal anschauen. Danke!

  11. pola.. hmm.. hoffentlich wird da kein Polarbear böse…

    letzte Kodakchromeentwicklung war in Kansas… http://www.dwaynesphoto.com/

    ein Dia hat.. ich glaub.. irgendwas um etwa 20 Mega Pixel..
    nicht mal Mittelformat… wenn ich mich recht erinnere…

    na ja.. ist Wurst… ne Polaroid hatte ich mal…. man o man
    war ne lustige Zeit….

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.