Philips startet Hue Beta-App für auserwählte Nutzer

philips hueEine der wohl interessantesten Anschaffungen im vergangenen Jahr war für mich Philips Hue. Die via WLAN ansteuerbaren Glühlampen sind zwar sehr teuer in der Anschaffung, bieten jedoch dank API viele Möglichkeiten für Drittanbieter. Sieht man sich in den einschlägigen App Stores um, findet man schnell einen Batzen an Apps für Hue und auch der Dienst IFTTT bietet einen eigenen Kanal für die Philips Birnen an, um sie mit Facebook, Gmail, Spotify und Co. zu verknüpfen. Nun startet Philips ein offizielles Beta-Programm, inklusive eigener Beta-App für Geräte ab iOS 8.0, beziehungsweise Android 4.4 und später. Die Beta ist zwar offen und ihr kann über eine eigene Seite der Hue Beta Labs beigetreten werden, aber Philips selbst sagt, dass man nur eine ausgewählte Anzahl an Menschen aufnehmen wird.

hue-beta-header

Man sollte allerdings dringend beachten, dass die Beta-App sicherlich neue Funktionen für Fans der Lampen mit sich bringt, es allerdings keinen Garant gibt, dass diese reibungslos funktionieren. Wer mit dem Funktionsumfang seiner Hue-Lampen aktuell so zufrieden ist, sollte unter Umständen einen Bogen um die Beta machen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nerdlicht in einer dieser hippen Startup-Städte vor Anker. Macht was mit Medien... Auch bei den üblichen Kandidaten des sozialen Interwebs auffindbar: Google+, Twitter, Xing, LinkedIn und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Bisher bekomme ich weder per Google und Apple Mailsystem eine Bestätigung zur Registrierung.

  2. wird auch Zeit, hoffe auch optisch wird das App mal moderner

  3. Vor kurzem wurden ja die Lampen anderer Hersteller ausgesperrt. Nach einiger Kritik gab es das Versprechen dies per Upadate wieder rückgängig zu machen. Bisher hat sich da noch nichts getan,oder? Hab mir eine Osram Birne gekauft, da Philips den entsprechenden Typ nicht anbietet. Bisher ist es so nur eine teure LED Birne. Wird sich mit der neue App da was ändern? Oder steht noch ein Update der alten an? Hab bisher nichts dazu gefunden.

  4. @FranXZaver das Update für die Bridge, welches diese Beschränkung rückgängig macht, ist bereits seit Mitte Dezember verfügbar und sollte auf allen Bridges als Update installiert oder als Update angezeigt werden

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.