Philips Hue: Updates für Android und iOS, inklusive App für Apple Watch

hue artikel logoPhilips Hue ist berechtigterweise eine der beliebtesten Lösungen für automatisierte Beleuchtung in den eigenen vier Wänden. Vielfältige Möglichkeiten und eine App, die man nicht nur als lästiges Übel empfindet tragen ihren Teil dazu bei. Die „neue“ Hue-App für iOS und Android hat nun ein Update erhalten. Das Update fällt für die beiden Systeme etwas unterschiedlich aus. Gemeinsam haben sie, dass sich nach der Aktivierung eines Widgets nun die Lampen auch wieder durch Deaktivierung ausschalten lassen. Außerdem wurde der Bereich mit den Appvorschlägen einem Redesign unterzogen. Die iOS-App wurde zudem mit dem Advanced HomeKit Management versehen und bietet über die ebenfalls neue Apple Watch App auch Zugriff auf Beleuchtungsszenarien vom Handgelenk aus.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.philips.lighting.hue2
https://itunes.apple.com/de/app/philips-hue/id1055281310?mt=8

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Was genau hat es mit der Advanced HomeKit Management Funktion auf sich?

  2. Henry Jones Jr. says:

    Mir gefällt die neue App wesentlich besser als die alte. Irgendwie iat für mich alles logischer und einfacher als in der alten Version. Dennoch nutze ich die App kaum, da man inzwischen ja auch den Dimming Schalter mit bis zu 6 Szenen befüllen kann.

  3. @Angelo
    Das ist keine Funktion sondern nur missverständlich formuliert. Man achte auf Gross- und Kleinschreibung: „added advanced HomeKit management“. Bedeutet nichts weiter als dass Philips mehr Funktionen der HomeKit API nutzt.

  4. Welche Hue app nutzt ihr? Bin mit der von Philipps nicht wirklich zufrieden..

  5. Als App kann ich iConnectHue uneingeschränkt empfehlen!

  6. Aber iPad ist der Spass noch nicht optiniert 🙁

  7. „all 4 hue“ ist die mit Abstand beste App.
    Damit kann man alles programmieren, was man will, und sämtliche Möglichkeiten ausreizen.
    Das geht mit anderen Apps nicht.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.