Philips Hue: Updates für Android und iOS, inklusive App für Apple Watch
Philips Hue ist berechtigterweise eine der beliebtesten Lösungen für automatisierte Beleuchtung in den eigenen vier Wänden. Vielfältige Möglichkeiten und eine App, die man nicht nur als lästiges Übel empfindet tragen ihren Teil dazu bei. Die „neue“ Hue-App für iOS und Android hat nun ein Update erhalten. Das Update fällt für die beiden Systeme etwas unterschiedlich aus. Gemeinsam haben sie, dass sich nach der Aktivierung eines Widgets nun die Lampen auch wieder durch Deaktivierung ausschalten lassen. Außerdem wurde der Bereich mit den Appvorschlägen einem Redesign unterzogen. Die iOS-App wurde zudem mit dem Advanced HomeKit Management versehen und bietet über die ebenfalls neue Apple Watch App auch Zugriff auf Beleuchtungsszenarien vom Handgelenk aus.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.philips.lighting.hue2
https://itunes.apple.com/de/app/philips-hue/id1055281310?mt=8
Was genau hat es mit der Advanced HomeKit Management Funktion auf sich?
Mir gefällt die neue App wesentlich besser als die alte. Irgendwie iat für mich alles logischer und einfacher als in der alten Version. Dennoch nutze ich die App kaum, da man inzwischen ja auch den Dimming Schalter mit bis zu 6 Szenen befüllen kann.
@Angelo
Das ist keine Funktion sondern nur missverständlich formuliert. Man achte auf Gross- und Kleinschreibung: „added advanced HomeKit management“. Bedeutet nichts weiter als dass Philips mehr Funktionen der HomeKit API nutzt.
Welche Hue app nutzt ihr? Bin mit der von Philipps nicht wirklich zufrieden..
Als App kann ich iConnectHue uneingeschränkt empfehlen!
Aber iPad ist der Spass noch nicht optiniert 🙁
„all 4 hue“ ist die mit Abstand beste App.
Damit kann man alles programmieren, was man will, und sämtliche Möglichkeiten ausreizen.
Das geht mit anderen Apps nicht.