Outlook.com: Umstieg auf neue Infrastruktur verzögert sich
Microsoft hatte bereits letztes Jahr angekündigt Outlook.com auf eine neue Infrastruktur umziehen zu wollen. Eigentlich sollte jenes Procedere im Sommer 2016 abgeschlossen sein. Eine neue Fehlermeldung deutet nun aber an, dass Microsoft wohl noch etwas Zeit benötigen dürfte. So weist eben jene Nachricht Nutzer darauf hin, dass diejenigen, die noch das alte Layout von Outlook.com erblicken und ihren Kalender mit anderen Usern teilen möchten, vorläufig auf diese Option verzichten müssen. Betroffene können jedoch immer noch mit einem Link zum Teilen arbeiten.
In der Fehlermeldung nennt Microsoft auch einen neuen Zeitrahmen für die komplette Umstellung von Outlook.com – nämlich die erste Jahreshälfte 2017. Woran es momentan beim Wechsel des Designs hapert, lassen die Redmonder offen. Microsoft hatte im Mai 2015 begonnen für Outlook.com sowohl hinter den Kulissen als auch bei dem für die Anwender sichtbaren Design eine große Umstellung vorzunehmen. Nach und nach wollte man alle Nutzer zur neuen Variante hinüberziehen. Die Beta war bereits im Februar dieses Jahres abgeschlossen. Nun sehen einige von euch vielleicht schon die neue Oberfläche – andere hängen hingegen noch bei der alten fest. Wie man sieht, kann das eben nun eventuell auch noch eine Weile so verbleiben.
Obige „frohe Botschaft“ trudelt nun ein, falls man mit dem alten Layout den Kalender teilen möchte. Unklar bleibt, ob die Nachricht sich vielleicht nur eingeschränkt auf die Sharing-Funktion bezieht oder auf die allgemeine Umstellung bei Outlook.com. So oder so ist klar, dass Microsoft die Umstellung eben nicht mehr im Sommer 2016 abschließen kann.
Es gab ein Update: http://www.zdnet.com/article/microsoft-looks-unlikely-to-hit-its-end-of-summer-outlook-com-migration-deadline/
90% sind laut dem zdnet-Artikel bereits migriert? Wir nutzen in der Familie nur outlook.com-Accounts. Einige nutzen ihren Account als Microsoft-Konto für das Phone, andere nicht mal den Kalender. Daran kann es also nicht liegen, dass noch niemand von uns migriert wurde. Neuanmeldungen ausgenommen, die laufen ja auf der neuen Oberfläche.
Microsoft hat übrigens den Willen, die Server umzuziehen nicht angekündigt, sondern VERKÜNDET. Häufiger Fehler;)
Ich kenne 10 Leute die Outlook.com nutzen. Von denen wurden bereits 8 Leute umgestellt. Ich selbst warte immer noch auf das Update.
@smk inwiefern soll das ein Fehler sein?