OneNote Web Clipper für Microsoft Edge

artikel_onenoteIch finde das Feedback in den Kommentaren immer sehr interessant. Offenbar setzen viele Menschen auf einen Web Clipper. Evernote bietet beispielsweise so etwas an – oder auch OneNote, das Tool von Microsoft. Nun ist es so, dass Microsoft Edge in Zukunft Erweiterungen unterstützen wird. Mit einigen Partnern arbeitet man da ja zusammen – namentlich Adblock Plus, Amazon, LastPass und Evernote. Nicht verwunderlich dürfte es sein, dass man auch einen Web Clipper für OneNote an den Start bringen wird.

Offiziell können bislang nur Windows Insider mit der aktuellen Preview-Version von Windows 10 die Erweiterungen innerhalb von Edge nutzen, Microsoft selber führt diese auf der Erweiterungsseite bereits auf. Nicht aufgeführt und zur Stunde noch nicht verfügbar – wohl aber gelistet – ist dann auch schon der OneNote Web Clipper. Die Adresse solltet ihr euch von daher schon einmal merken, sofern ihr die Insider-Version nutzt, Edge der Browser eurer Wahl ist und ihr das Ganze mit OneNote verzahnen wollt.

[appbox windowsstore 9nblggh4r01n]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. hi zusammen,
    ich bin etwas irritiert, da ich dachte die OneNote Integration wäre bereits ein fester Bestandteil bei Edge. Man kann doch auch ohne Erweiterung in Edge Webseitennotizen erstellen und unter OneNote abspeichern.

  2. @brdl – Ja, so ist es OneNote ist seit Stunde 0 ein Bestandteil von Edge.

  3. Die Erweiterung bietet wohl die Möglichkeit die ganze Website zu speichern?!
    Mit der Onboard-Integration macht man „nur“ Notizen oder so, kann das sein?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.