Neues bei den REWE-Marken ja! mobil und Penny Mobil

Ab heute bietet die REWE Group in ihren 6-Monats-Paketen für ja! mobil und Penny Mobil mehr Datenvolumen im Telekom-Netz (läuft technisch über congstar). Das Datenvolumen dieser Halbjahresangebote wurde von 8 GB auf 12 GB erhöht und ist im 5G-Netz der Telekom flexibel über sechs Monate hinweg nutzbar. Neukunden können das verbesserte Angebot ab sofort online unter www.jamobil.de für ja! mobil und unter www.pennymobil.de für Penny Mobil buchen. Für Bestandskunden wird das erweiterte Datenvolumen von 12 GB automatisch beim nächsten Abrechnungszeitraum aktiviert, das 5G-Upgrade wird schrittweise bereitgestellt.

6 Monate mit 12 GB (statt 8 GB) Datenvolumen
Surfen im 5G-Netz der Telekom mit max. 50 Mbit/s
Telefonie- und SMS-Flat in alle dt. Netze
Kosten: 29,99 Euro
Inkl. 30,00 Euro Startguthaben
einmaliger Bereitstellungspreis: 29,95 Euro

Beats Solo 4 - Kabelloser Bluetooth On-Ear Kopfhörer, Apple & Android...
  • Maßgefertigte akustische Architektur und optimierte Treiber für leistungsstarken Sound.
  • Personalisiertes 3D Audio mit dynamischem Headtracking.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

12 Kommentare

  1. Heisenberg says:

    beim kleinsten Paket gibt es jetzt zwar Telefon Flatrate aber man muss von Basic das neue basic buchen, wer denkt sich sowas aus?

    Und im kleinsten Tarif hat meine Frau kein 5g, die schieben diese Filme dass dies ein Premium-Dienst ist wie es aussieht, obwohl das einfach nur die ganz normale funktechnik auf stand der Zeit ist.

    Aber die Telekom denkt ja auch 5g-sa etwas besonderes für geschäftskunden ist, und der normalbürger die akku-ersparnis und den besseren Ping nicht braucht.

    Aber überall wird ja nur noch upselling betrieben und auf die Kunden gespuckt, aber die möchten es ja gerne so, deswegen geht auch in Zukunft alles weiter wie bisher! 😀

    • Gibt ja zum Glück nur eine Fantastillion verschiedener Anbieter&Tarife, wechselt man eben. Das blöde dabei ist immer nur, herauszufinden, wo man aktuell einen Tarif bekommt, der alles hat was man will…

      • Heisenberg says:

        ja der Tarif ist halt älter als die 5g freischaltung pzw Frauchen hatte beim kaufzeitpunkt auch nur ein 4G Handy.
        ich dachte ich gucke nicht richtig als die letztens 5g freigeschaltet haben außer für den kleinsten Tarif, aber ohne 5g-SA sowieso nicht so wichtig, trotzdem aber lächerlich.

        hat schon Gründe warum ich persönlich lieber original Telekom Sim und DSL habe, da ist alles einfach nur teuer aber ansonsten eigentlich top. 😀

        • Ich verstehe dein Jammern hier nicht. Warum hat deine Frau denn keine Telekom-Karte wie du selbst?
          Wer ein Tarifvolumen von 1 GB hat, benötigt wohl auch kein 5G max. Immerhin habt ihr euch wegen des Preises für eueren Pakt entschieden – mit der entsprechenden Leistung. Den Preis für die extra-Aufladung des Akkus hast du bestimmt mehrfach gegenüber der Energieersparnis von 5G heraus.

          Und wenn du schon so sparsam bist, warum nutzt deine Frau nicht das 6 Monatspaket, dieses ist wegen der Abrechnung gegenüber den 28 Tagen noch günstiger!

          Ich komme damit gut klar und 1/3 der damals 6 GB sind verfallen, jetzt aktuell mit 9 GB wird es nicht besser. Wenn die 12 GB geschaltet wird, werden über die Hälfte an Datenvolumen verfallen.

          • Warum muss man denn mehr als 1GB Volumen haben um die vorteile der besseren Netzabdeckung und höhreren Klienten-Kapzität von 5G zu nutzen ?

            Von der Geschwindigkeit würde mir 3G reichen, auch bei 10GB. Aber 3G ist glaub komplett abgeschaltet. 4G wird immer mehr abgeschaltet und dann hat man in vielen Gebieten nurnoch 2G wenn die SimKarte kein 5G unterstützt.

            Das sind offensichtlich ausschlussmaßnahmen der Betreiber und hat nichts mit Volumen und sparsamkeit zu tun.

            Dann soll man gefälligst den Preis pro GB ab 10GB und höher verdoppeln. Aber warum sollte ich mit nur 1GB Volumen einen Premium Aufschlag für das mindestkriterium „NETZABDECKUNG“ zahlen ?

            Bei DSL, Kabel Internet wird der gleiche unsinn betrieben.

            • Mir ist nicht bekannt, dass die Tarife nicht nutzbar sind, wegen der 4G Abdeckung.
              5G wird auch in den restlichen Tarifen folgen, sofern es in Richtung Abschaltung von 4G geht.

              Ich seh da keine Verschwörung oder Ausschlussmaßnahmen. Wenn das Unternehmen kein Interesse hat, auch die „sparsamem“ User einzusammeln, hätte sie einfach die Tarife aufkündigen können. Viel mehr sehe ich das als Verkaufsstrategie. Schuld ist aber dabei der User, der genau das will und immer mehr & schneller will. Unternehmerisch sehe ich da kein Problem: Angebot & Nachfrage. Wer zwingt euch diese Tarife mit den „Einschränkungen“ zu nutzen?

              • Der Kunde wird gezwungen 5G zu „benötigen“ weil die 4G abdeckung sinkt.

                Das heißt das bisherige Angebot wurde gezielt verschlechtert um zum umstieg zu zwingen.

                Sicherlich kann man das bei ausschließlich Privat geführten Unternehmen mit Angebot und Nachfrage machen aber wenn man sich die Mobilfunk und Internetpreise + Netzabdeckung in DE im vgl zu anderen Ländern anschaut wird man sicherlich merken das hier einiges falsch läuft weil der Staat auch oft zum Nachteil der Endkunden eingegriffen hat, das ist keine reine Verkaufsstrategie.

                In Japan gibts zb. eine viel bessere und günstigere Netzabeckung, auch ohne 5G zwang um Netz zu haben . Habe ich selber ausprobiert xD

                • Und wo wird der Kunde genötigt, die hier genannten Netze zu nutzen? Wenn ein andere Anbieter ein besseres oder schlechteres Netz hat, muss ich wechseln, aber nicht jammern.

                  Was in anderen Ländern Standard ist, löst aber nicht unser Problem (und ist mir auch egal) oder warum haben wir nicht flächendeckend Glasfaser, schlechte Straßen, höchste Strompreis usw. Warum zahlt man in Italien, Spanien oder Österreich weniger für seinen Mobilfunkvertrag? Steht doch jedem frei, sich dort anzusiedeln. All das löst unsere Probleme hier nicht, sofern nicht die entsprechenden Entscheidungen getätigt werden. Erst wenn der Kunde das nicht mehr zahlt, wird ggf. nachgebessert oder abgeschaltet. Da sind wir wieder bei Angebot und Nachfrage. Was meinst du, warum es aktuell so viele Kutschenbauer gibt?

                  Der Kunde hat das letzte Wort und muss die Angebote nicht nutzen oder andere Entscheidungsträger wählen oder wer ist am Ende für die Politik verantwortlich? Wer hat diese Entscheider gewählt?

  2. Die 12GB muss man über die 6 Monate verteilen es gibt nicht jeden Monat 12GB.

  3. Natürlich auch bei wieder Norma-Connect!

    Warum vergesst ihr das immer zu erwähnen? Das ist seit Jahren der Fall!

  4. Mehr Datenvolumen, auch für Bestandskunden, find ich gut.
    Ohne wenn und aber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.