Netgear Arlo Pro: Wetterfeste Smart Home-Kamera ohne Kabel, mit neuen Funktionen

artikel_arlo_proNetgear Arlo bezeichnet ein Sicherheitskamera-System für das smarte Zuhause. Mit der Netgear Arlo Pro gibt es nun ein neues Modell, das komplett kabellos daherkommt, noch mehr Funktionen bietet und auch gleich mit einer erweiterten App, inklusive Apple TV-Unterstützung, aufwarten kann. Auch die Arlo Pro-Kamera bietet die Speicherung von Videos in der Cloud, kostenlos für sieben Tage, für bis zu 5 Kameras. Es gibt auch weitere Abo-Modelle, die dann eben kosten, grundsätzlich ist außer dem Preis für die Kamera, nicht mit weiteren Kosten zu rechnen. Das haben auch nicht alle Anbieter.

arlo_pro

Wichtig sind bei einer Sicherheitskamera aber natürlich die Funktionen, von denen bietet Arlo Pro reichlich:

  • Kabellos: Die Arlo Pro wird mit einem Lithium-Ionen-Akku betrieben. Dieser kann entweder direkt über die Kamera geladen werden, oder an besorgt sich eine Ladestation für zwei Akkus, die als Zubehör angeboten wird.
  • HD-Video mit 130 Grad-Winkel: Die Aufnahme durch die Kamera erfolgt in HD, die Linse bietet einen Blickwinkel von 130 Grad. Laut Netgear das weiteste Sichtfeld einer kabellosen Kamera.
  • Talk & Listen: Die Kamera kann nicht nur Bilder und Geräusche aufnehmen, sondern auch wiedergeben. So kann man sich direkt mit Einbrechern (oder Haustieren oder was auch immer man beobachtet) unterhalten. Außerdem kann man sich benachrichtigen lassen, wenn Geräusche vernommen werden.
  • Nachtsicht: Über die RGB-IR-Nachtsicht-Technologie sieht die Kamera auch in absoluter Dunkelheit und liefert scharfe Aufnahmen, egal ob in der Nähe oder weiter weg, die gleichmäßige Ausleuchtung soll für ein gutes Bild auch bei Dunkelheit sorgen.
  • Infrarot-Bewegungssensor: Der Bewegungssensor erfasst Bewegungen in einem Umkreis von sieben Metern (im Sichtfeld) und kann entsprechende Aktionen auslösen. Benachrichtigungen gibt es auf das Smartphone, sobald eine Bewegung erkannt wird.
  • Neue App-Funktionen: Alle Funktionen wurden verbessert, es gibt aber auch neue, wie zum Beispiel Smart Arm / Disarm. Die Kamera wird so dann aktiviert / deaktiviert, wie man es via Zeitplan oder Geofencing festlegt. Außerdem kann man die Aufnahmen nun auf einem Apple TV betrachten. Und die Kamera lässt sich mit anderen Geräten via IFTTT oder Samsung Smart Things verbinden.
  • Smart Motion Recognition: Noch nicht ganz fertig, soll aber dieses Jahr noch kommen. Es werden so nicht nur Bewegungen erkannt, sondern auch, was sich da bewegt. Kein Fehlalarm durch im Wind wehende Äste oder andere Dinge. So soll nur das aufgezeichnet werden, was man später auch sehen möchte.
  • Smart Siren: Die Arlo Pro kommt mit einer lauten Alarmanlage in der Basis. So kann man Einbrecher eventuell abschrecken, bevor sie Schaden anrichten. Den Alarm kann man manuell nach Benachrichtigung auslösen oder auch automatisch.

Während man die Kamera kabellos betreiben kann und somit auf Akkus zurückgreift, kann sie bei Vorhandensein einer Stromquelle auch über diese betrieben werden. Man ist also nicht zu „kabellos“ gezwungen, viele werden dies aber wohl bevorzugen. Die Kamera kann quasi überall angebracht werden, sowohl innen als auch außen, sie ist wetterfest.

Das Arlo Pro Kamerasystem kostet in den USA 249,99 Dollar, Zusätzliche Kameras können für 189,99 Dollar erworben werden, auch kann man andere Arlo Kameras einbinden. Als Zubehör gibt es eine Ladestation für die Akkus (59,99 Dollar), Ersatzakku (2440 mAh, 49,99 Dollar) und Arlo Pro Skins (Silikonhüllen, 29,99 Dollar). Wann die Kamera in Deutschland verfügbar sein wird, teilt Netgear nicht mit, auf der Webseite ist sie jedenfalls noch nicht zu finden.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Die Frage dich sich mir stellt ist, ob ich die Kameras auch in meiner lokalen „Cloud“ nutzen kann. Ich will keine Bilder / Videos von zu Hause in der public Cloud haben.

  2. Schade…Dachte das ist nun für Deutschland bestimmt. Wäre schön, wenn im Artikel oder bereits im Titel stehen würde, für welches Land das bestimmt ist.

  3. Habe den Vorgänger und bin bis auf ein paar Sachen recht zufrieden.

    Der größte Pluspunkt der Pro sind für mich die integrierten Akkus, da den Vorgängern nur diese furchtbaren 123-Batterien beiliagen.
    Da kosten 10 Stück im günstigsten Fall etwa €20 von.

    Der Bewegungssensor springt bei meinen alten Modellen auch immer viel zu spät an. Vielleicht hat sich da auch was getan.

  4. Die Cloud ist natürlich nicht public sondern jeder hat einen abgeschotteten Bereich. Wenn es sich um Eindringlinge handelt, sollte man froh sein wenn die Filmchen schon außer Haus sind. Außerdem braucht man sich nicht drum zu kümmern, die normale Cloud kostet nix und das Ganze funktioniert 1a.

    Das Arlo System ist kein professionelles System und hat sicherlich seine Macken (springt spät an, Sensoren nicht absolut 100% verlässlich …),ich habe die Entscheidung für Arlo vor einem Jahr bisher nicht bereut. Schön wäre es, wenn die neuen Kameras abwärtskompatibel sind.

    Zoom wäre auch nicht schlecht gewesen.

    Stromversorgung wäre für mich weniger wichtig, 2 mal im Jahr neue Batterien rein und mal sauberwischen ist ja auch kein großer Akt.

  5. Wenn man die im Artikel verlinkte Webseite auf Deutsch umschaltet, gelangt man zu den deutschen Informationen und Bezugsquellen. Demnach ist das Set auch in Deutschland verfügbar. Bei Conrad z.B. das Set mit 2 Cams für 307 Euro.
    http://www.arlo.com/de/retailer/vms3230.aspx

  6. Haaaalt – ich nehme alles zurück – das ist wohl die Vorgängerversion. Peinlich. Entschuldigung.

  7. @darky Lt. einem Artikel auf Golem ist es bei diesem Model auch möglich die Videos auf privaten Massenspeichern abzulegen. D.h. man ist nicht mehr an die Netgear Cloud gebunden.

  8. 10x Panasonic CR123 direkt von Amazon für ~15 €uronen:
    https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000KVZRK2/vsg

  9. das WLAN der Arlo Basis kollidiert leider mit dem WLAN meiner FB7490 womit dann die Kameras offline sind… die FB auf einen fixen Kanal festnageln hilft.

    War schon kurz vor’m retournieren… deren Forum hilft da wenig (reset bla).

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.