MSI Claw: BIOS 106 und Arc-GPU-Treiber 5445 bringen große Performance-Verbesserungen

Bild: MSI

MSIs Gaming-Handheld Claw kommt derzeit nicht so gut an: Viele beschweren sich dabei größtenteils über die Performance im Verhältnis zum Preis, besonders Mikroruckler plagen das Gerät. Das Unternehmen arbeitet aber aktiv an Updates. Mit den neuesten BIOS- und GPU-Treiber-Updates sollen intern bis zu 150 % mehr FPS erreicht worden sein und die Top-100 Steam-Spiele sollen jetzt entsprechend flüssiger laufen.

Getestet wurde dabei mit dem BIOS E1T41IMS.106 und dem GPU-Treiber 31.0.101.5445. Die 150 % werden dabei in „7 Days to Die“ erreicht. Spiele wie „Monster Hunter World“ und „Cyberpunk 2077“ erreichen „nur“ 50 %. Neu ist zudem, dass ab BIOS 106 das Update direkt unter Windows installiert werden kann, ohne USB-Stick. MSI und Intel wollen weiter eng zusammenarbeiten, um die Leistung des Claw zu optimieren. Das ist auch wichtig, wenn sich Intel mit seinem Core Ultra 7 155H oder Core Ultra 5 135Hm auf dem mobilen Gaming-Markt durchsetzen will.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Als ehrenamtlicher First-Level-Support und quasi Apple-Jünger, der gerne seine Lebenszeit in Tech-Blogs verbrennt, stehe ich auch gerne für hitzige Diskussionen zur Verfügung.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.