Microsoft Xim: Fotos gemeinsam an mehreren Smartphones anschauen
Neues aus dem Hause Microsoft,frisch aus den Research-Labs, die bei Microsoft sehr innovativ sind. Ein aktuell vorgestelltes Projekt hört auf den Namen Microsoft XIM. XIM soll mobiles Foto-Sharing erleichtern und spricht Windows Phone, Android und iOS an. Jemand der XIM installiert hat, kann freizugebende Fotos definieren.
Abschließend werden Zuseher eingeladen, die nicht über die App verfügen müssen, zudem nicht steuern brauchen. Ebenfalls ist das Hinzufügen anderer Fotos durch Teilnehmer von Microsoft XIM möglich, ferner lassen sich kleine Textnachrichten an die Fotos hängen.
Das Ganze ist nicht dauerhaft, sondern ein wenig wie Snapchat – Bilder verschwinden irgendwann und werden nicht lokal gespeichert. Schaut euch am besten das Video an, das visualisiert das Ganze recht gut. Im kleinen Kreis muss also nicht erst das Smartphone rumgereicht werden, sondern man lädt Leute zu seinem XIM Stream ein. Bislang für Windows Phone und Android, iOS soll noch folgen – habt keine Eile, XIM ist erst einmal nur in den USA nutzbar.
kann man die app irgednwo runter laden ?
@orakel1965:
getxim.com
http://www.windowsphone.com/en-us/store/app/microsoft-xim/3627bc99-5f9d-4bbd-bb87-69eead70e28d
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.microsoft.fuselabs.dlife
Zumindest im Fall von Windows Phone müsstest Du Sprache und Region auf en-US ändern, um es herunterladen zu können, da die App aktuell nur dort verfügbar ist, das dürfte bei Android ähnlich sein.f
jo, kann es von hier weder mit einem Razr I, noch einem Nexus 7 laden.
Schade, von gestern zu heute kann man sich nicht mehr auch mit einer deutschen Nummer registrieren. Über Apps wie TextPlus kann man sich allerdings eine US-Nummer generieren, um den Verifizierungscode zu erhalten.
Die Installationsdatei für Android geistert mittlerweile auch im Internet herum. 🙂