Microsoft Image Composite Editor mit neuen Features
Ice Ice Baby. Erinnert sich noch jemand an meinen Beitrag zu Microsoft ICE? War 2009. Die Software bekommt ihr seit gestern Abend in einer neuen und verbesserten Version. Ach ja, ich habe ja noch gar nicht verraten, was das eigentlich ist: Microsoft Image Composite Editor, kurz ICE, erstellt Panoramafotos. Ist total easy. Selbst Laien wie ich erzielen damit akzeptable Panoramafotos. Hinstellen, im Kreis knipsen und Microsoft ICE den Rest machen lassen. Hab das schon mit allem möglichen Dingen gemacht, selbst die Handy-Cam taugt für einfache Panoramen.
Neu in der Version (für 32Bit & 64Bit) ist die Unterstützung für Panorama-Videos. Ihr könnt so aus einer Videospur einen Teilbereich schneiden und die Einzelfotos zu einem Panorama machen. Des Weiteren wurde die Qualität der Ausgabe verbessert. Einfach mal im Entwicklerblog die Features durchlesen und die Version besorgen. Definitiv geile Freeware.
Habe mich immer gefragt in welchen Bereichen Panoramafotos reglmäßige Anwendung finden. Somit reicht mir die Panoramfunktion meines HTC.
OT: Caschy, hast du eigentlichen einen „Haus & Hof“-Lieferanten für deine Caps? Du hast doch sicher mehr als nur die offensichtlichen neun, oder? 😉 Trage auch gerne Caps, mit zunehmenden Alter nehmen aber Kilos und Kopfumfang zu und da passen Einheitsgrößen nur noch selten.
sehr cool, bei diesem werkzeug hat MS echt super Arbeit geleistet, funktioniert oft sogar bei freihand aufnahmen (beispiel: https://picasaweb.google.com/lh/photo/XhJZHUCxCmq8snwBpjJ0Tg?feat=directlink )
Schade diese Version läuft nicht portable. Bin direkt wieder zur alten Version zurück gewechselt. Diese reicht mir.
direkt heute abend mal updaten, Danke für den Hinweis. Hab letzten Monat noch Urlaubsbilder für ein Fotobuch damit erstellt
@TomH: meistens Djinns, keine FlexCaps. NewEra hat auch wieder welche mit Knöpfen. Aber die da hängen sind alles Djinns, die ich in den letzten Jahren so kaufte.
Danke für den Hinweis des Updates.
Ich nutze das Tool auch schon richtig lange (glaub seit Beginn) und finde es einfach nur Hammer.
Wie gesagt es gibt zig Tools. Aber keins das
1) kostenlos
2) so einfach zu bedienen ist
Leider eben nicht für den Mac, somit muss ich immer die VBox anschmeißen.
https://picasaweb.google.com/sebastianmichalke/Panorama02
Gnah, verflixt, sind die mir zuvorgekommen. Dabei hab ich mich auch schon damit befasst, aus Pan-Videos Panorama-Aufnahmen zu erstellen. Naja, vielleicht gieße ich mein Zeugs noch in ein freies Panorama-Tool. Bisher sind es nur ein paar Skripte, die noch Handarbeit brauchen. 🙂
ICE ist schon ein tolles Tool. In der Vergangenheit kam das Programm aber mit den Rändern bei manchen Aufnahmen nicht so gut klar und erzeugte deutlich sichtbare Übergänge teils auch in einfachen Situationen. Bin mal gespannt, ob es das jetzt tatsächlich besser meistert.
läuft bei mir unter xp nicht
Ich glaube man kann kaum erwarten, dass Microsoft derartiges für Macs bereitstellt ^^
@Passy: Ich nutze dafür Win7. Dachte aber, das es unter XP auch geht.
@Joda: Nee von Microsoft kann man das nicht erwarten.
Aber Apple stellt den Safari für Windows aber zur Verfügung oder iTunes.
Den IE gibts hingegen wieder nicht für Mac.
Typisch MS.
So sind sie halt.
Währe genau das was ich suche, leider startet es auch bei mir nicht. Es öffnet zwar einen Prozess aber ansonsten nix zu sehen.
Ich nutz das Ding auch für meine laienhaften „aus der Hüfte“ Panos. In der Vergrößerung sieht man manchmal fiese Ecken, dann muss noch PS ran, aber sonst funzt es echt fein.
Danke für die Info,warte schon lange auf ein Update.
Mit der Alten version hatte ich nur problemme. Er wollte nicht Stichen und wenn dann waren da viele fehler drin.
Aber die Features hören sich super an.
Werd es gleich beim geocaching mal testen
Zu früh gefreut, jetzt startet der garnich mehr… Doof;(
Die sich ein wenig tiefer mit dem Thema beschäftigen wollen:
Hugin – Panorama photo stitcher – http://hugin.sourceforge.net/releases/2010.4.0/de.shtml
Beispiele: http://www.flickriver.com/photos/tags/hugin/interesting/
Hallo Leute,
ich habe ein großes Problem mit google-maps. Gehört zwar nicht hierher, aber vielleicht kann mir jemand helfen.
Seit einigen Tagen verharrt Maps beim Aufruf mit der Anzeige: „Wird geladen… Zu langsam?… Lesen Sie die Anleitung zur Fehlerbehebung oder verwenden Sie den Basic HTML-Modus.“ – egal welchen Browser ich nutze (Firefox 4, IE, Chrome).
Ich habe Java zunächst komplett gelöscht und neu installiert. Nichts funktioniert. Dann habe ich es mit meinem ausgemusterten Rechner versucht, auch ohne Erfolg.
Seltsamerweise läuft aber bingmaps von MS. Läuft doch auch mit Java, oder?
Bin mal gespannt,ob hier jemand eine Lösung für mich hat.
Danke im Voraus.
Hermann Schwiebert
@Hermann Schwiebert
Ich habe auch ein Problem, gehört zwar auch nicht hier hin aber ich dachte wenn hier schon alles geschrieben werden kann.
Immer wenn ich Milchreis koche brennt mir die Milch an. Mit den Ergebnissen von nicht gekochten Milchreis bin ich aber nicht so zufrieden. Auch gekaufter Milchreis schmeckt mir nicht so.
Ich habe jetzt schon viele Michreissorten probiert aber immer ohne Erfolg.
Mfg
Dirk
@Dirk
Ich denke nicht, dass es am Milchreis liegt. Das würde ich ausschließen.
@Dirk: Du bist der beste! ^^
@Hermann: Schonmal mit Milchreis probiert?
@Dirk
Es gibt Leute, die bitten höflich um Hilfe. Und es gibt Leute, die meinen, sich darüber lustig machen zu müssen.
Nun bin ich ja ein sehr humorvoller Mensch. Aber wenn der Humor selbst inhaltslos ist, dann kann ich verstehen, warum Du mir keine Hilfe anbieten kannst. Und Du wirst sicher verstehen, dass dann meine Bitte um Hilfe auch nicht Dir galt.
Wie schön, dass es hier bei Cashy immer wieder hilfsbereite Menschen gibt. Die haben hier aber keine dummen Sprüche hinterlassen, die haben mir per Email Hilfe geschenkt.