Microsoft Arrow Launcher für Android: Version 3.3.0 bringt neue Funktionen

Microsofts Arrow Launcher für Android – seinerzeit aus einem Microsoft Garage-Projekt entstanden – ist ab sofort in Version 3.3.0 verfügbar. Zügige Updates, die Microsoft da ausliefert, erst kürzlich gab es einige Neuerungen, unter anderem wurden auch Tablets unterstützt. Das aktuelle Update bringt wieder ein paar Änderungen, anfangen damit, dass man nun mehrere Widget-Cards mit Wetter, favorisierten News oder Musik anzeigen lassen kann. Auch gibt es nun eine Karte und eine Seite für den Kalender.

Solltet Ihr die Funktion der versteckten Apps nutzen, könnt Ihr diese nun zusätzlich noch mit einem Passwort vor Zugriffen schützen, außerdem lassen sich mehr Apps in einen Ordner packen. Neu ist auch die Seitennavigation mit einem Wisch nach rechts kommt man nun auf die vorherige Seite zurück.

Auch werden die Wallpaper-Thumbnails nun automatisch heruntergeladen und man kann eine Funktionsseite im Overview-Modus hinzufügen. Zu guter Letzt gibt es noch Bugfixes und Absturzursachen wurden behoben.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.microsoft.launcher

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Paul Brusewitz says:

    Regelmäßig neue Bing Wallpaper hört sich nach mächtigem Datenverbrauch an. So rein optisch sieht das Ganze für mich gut aus und auch von den Funktionen her finde ich es interessant. Ich möchte aber nicht meinen Datenverbrauch hochtreiben, nur wegen Wallpapers. Kann man das abschalten?

    MfG P.B.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.