MEDION Smart Home via Amazon Alexa steuerbar

Besitzer eines Amazon Echo, Amazon Echo Dot oder eines Amazon Fire TV können das MEDION-Smart-Home-Portfolio ab sofort auch per Sprache steuern. Der entsprechende Alexa Skill ist ab sofort verfügbar und umfasst unter anderem das Ein- und Ausschalten von Komponenten wie der LED-Leuchte oder des Zwischensteckers sowie das Hoch- und Herunterregeln des Heizkörperthermostats.

Um das MEDION Smart Home mit Alexa steuern zu können, muss das MEDION-Konto mit dem Amazon-Konto verbunden werden. Danach kann das MEDION Smart Home von allen Produkten gesteuert werden, die die Alexa-Sprachbefehle unterstützen und im Amazon Konto hinterlegt sind.

[asa]B0727RNQ67[/asa]

MEDION bietet diverse Geräte an, seit Ende 2016 sind diese im Handel verfügbar. MEDION bietet ein Set für Einsteiger an, eines für Fortgeschrittene. Im Paket findet sich die klassische Zentrale, ein Rauchmelder, Bewegungsmelder und auch Thermostaten, IP-Kameras und Zwischenstecker kann man erwerben.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Danke für die Info. Ist somit auch in die engere Wahl der möglichen Smart Home Lösungen gerutscht. Ist schon sehr komfortabel mit der Echo Sprachsteuerung.

  2. Scheint eine gute Alternative zu den Produkten von AVM/Fritzbox zu sein… denn dort ist bis auf Weiteres keine professionelle Alexa-Anbindung geplant:
    AVM auf Facebook: „Wir selber werden zwar vorerst keinen Skill anbieten, die FRITZ!Box und Alexa bieten aber genug Schnittstellen, so dass auch Drittanbieter etwas dafür Entwickeln können.“

    Damit ist die Smarthome Lösung von AVM für mich gestorben.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.