MacTubes: YouTube Videos schauen (und herunterladen)

Kurztipp für die Appleleptiker: MacTubes. Freeware. Ihr könnt YouTube durchsuchen, Videos anschauen und direkt in verschiedenen Formaten auf die heimische Platte herunterladen. Ich nehm dafür übrigens PwnYouTube, ein Bookmarklet, welches in jedem Browser und jedem Betriebssystem funktioniert. Des Weiteren unterstützt PwnYouTube ja auch noch ein paar andere Seiten 😉

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Lieber Carsten,
    ich mag dein Blog wirklich ganz dolle und beneide dich sehr um dein Macbook Air (bisher noch nicht bei meiner Regierung genehmigt worden), aber die Tendenz verstärkt über mehr und mehr Mac-Tools zu bloggen ist klar erkennbar.
    Vernachlässig BITTTEEE die lieben Gates-Anhänger hier nicht.
    Noch geht es, aber ich befürchte, dass die Tendenz sich sonst bestätigen wird. Bedenke: MacOSx ist immer noch ein verschwindend geringer Anteil an OS in dieser Welt! 😉
    Dein Olli

  2. Kaninchenbrice says:

    @olli: Wahrscheinlich ist aber der überwiegende Anteil der Leser Macuser 😉

    Also ich bin dafür relativ dankbar.
    das einzige was mich stört, ist die prominente Platzierung der Google Ads. Das nervt langsam

  3. Hm, PwnYouTube will bei mir aus irgendeinem Grund nicht funktionieren. Verwende Chromium und JS ist natürlich eingeschaltet :-/ Weiß da jemand Rat?

  4. Also ich finde den Anteil an Mac/Windows Software hier im Blog sehr ausgewogen! Häufig bemüht sich Cashy ja Software vorzustellen die unter Mac, Windows und Linux läuft. Wobei ich finde, dass man für Windows das meiste eh schon kennt, gibt nix was nicht schonmal in irgendeiner Form da gewesen ist.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.