LivePhotosKit JS von Apple bringt Live Photos ins Web

Neues von Apple. Die bringen für Webseitenbetreiber das Werkzeug LivePhotosKit JS an den Start. Recht karg erklärt man die Möglichkeiten, die auch eigentlich nicht viele Wörter benötigen. Bei Einsatz dieser auf JavaScript-basierenden Schnittstelle können auf Webseiten Live Photos dargestellt werden. Damit wendet man sich nicht nur an private Webseitenbetreiber, sondern auch Dienste, die es Nutzern ermöglichen, eigene Fotos zu zeigen. Die könnten dann auf Drittanbieter-Seiten ihre Live Photos hochladen und diese würden dann so angezeigt, wie unter iOS und macOS auch. Eine Demo kann man hier einsehen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. NanoPolymer says:

    Am iPhone habe ich noch den unschönen Effekt das so eine Art kleine Lupe oder so auftaucht. Die sieht aber nicht rund aus wie beim Text sondern rechteckig.

    Ansonsten ganz nett. Von der Systematik her auch besser als wenn man da x Gif hat die alle ständig laufen.

  2. Solang Apple die „Apple Only“ Politik beibehält werden die Seiten mit sowas direkt das „ach ich bin so ein kreativer Seitenmacher und achso produktiv ich benutz Apple“ Image rüberbringen – und das mag nicht jeder auch wenns den Nutzern in Selbstverliebtheit gefällt… Grad in Sachen WebStandards sollte man offener sein mit sowas…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.