LG Stylus 2 offiziell vorgestellt: 5,7 Zoll, Stylus und 3000 mAh-Akku

artikel_lgEin neuer Tag, eine neue Vorstellung von LG. Bereits im Vorfeld des Mobile World Congress stellt LG einige Smartphones vor, gestern gab es mit dem X cam und X screen die ersten Vertreter einer neuen „Specialist“-Reihe. Nun präsentiert LG ein weiteres Smartphone, das sich irgendwo zwischen Einstiegs- und Mittelklasse ansiedelt. Das G Stylus 2 kommt mit mittelmäßigen Spezifikationen, hat dafür aber einen Stylus an Bord, der dann für Funktionen wie „Pen Pop“ sorgt, ein Menü, das beim Entfernen des Stylus aus dem Gerät erscheint und schnellen Zugriff auf Pop Memo und Pop Scanner bietet. Diese Funktionen wurden logischerweise speziell für das Stylus 2 entwickelt.

lgstylus2

Der Stylus in diesem Smartphone kann recht praktisch sein, denn immerhin handelt es sich um ein Smartphone mit 5,7 Zoll Bildschirmdiagonale, das ist selbst heutzutage noch als „groß“ zu bezeichnen. Trotz seiner Größe bietet das LG Stylus 2 aber nur HD-Auflösung, bringt also 1280 x 720 Pixel auf dem Display unter. Prozessor und RAM sind ebenfalls eher schwach, LG setzt auf einen 1,2 GHz Quad-Core-Prozessor und 1,5 GB RAM.

Speicher gibt es im LG Stylus 2 16 GB, diesen kann man aber via microSD-Karten erweitern. Rückseitig ist im LG Stylus 2 eine 13 Megapixel-Kamera anzutreffen, auf der Vorderseite gibt es 8 Megapixel. Ein Highlight ist sicher der Akku, 3000 mAh verpackt LG in dem 145 Gramm schweren und 155 x 79,6 x 7,4 mm messenden Gerät. Angesichts der restlichen Spezifikationen könnte hier eine sehr gute Laufzeit erreicht werden.

Das mit Android 6 Marshmallow ausgestattete Gerät kommt außerdem mit Bluetooth 4.1 und funkt auch im LTE-Netz. Erhältlich wird es in den Farben Titan, Weiß und Braun sein, nur einen Preis nennt LG noch nicht. Es soll aber ein Smartphone mit Premium-Funktionen zum Mittelklasse-Preis sein. LG möchte diesen Bereich, der anscheinend noch das größte Potential auf einem recht gesättigten Markt bietet, mit Geräten für jeden Einsatzzweck versorgen.

(Quelle: LG)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Morning|star says:

    abgesehen von der kamera, wie ein note2 (wenn das nocht nicht sogar besser ist)

  2. @Rogge
    Das wird wahrscheinlich sein weil das Gerät wohl um die 200€ kosten wird. Finde ich ganz interessant für die ältere Generation wäre ein Stift sicherlich nicht schlecht.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.