Kino.to – das war es wohl

Kein Flachs: ich habe Kino.to nie genutzt – hab ja Sky (und eh keine Zeit). Aber wie ich eben bei Twitter mitbekam, hat man Kino.to wohl dicht gemacht und die Betreiber festgenommen. Ob es sich dabei um einen Fake handelt? Ich weiss es nicht – mich wundert, dass man schreibt, man hätte Betreiber festgenommen. Hat mich nur gewundert, dass diese Seite so lange überhaupt existiert…. naja, vielleicht ist es auch nur ein genialer Schachzug – für einen Relaunch, der wohl kaum bessere Mundpropaganda bekommen dürfte.

Update: wohl doch kein Fake laut Spiegel Online: „Wie die Staatsanwaltschaft Dresden auf Anfrage mitteilte, seien 13 Personen verhaftet worden, zwölf in Deutschland und eine in Spanien. Insgesamt seien 14 Haftbefehle ausgestellt worden, nach einer Person werde derzeit gefahndet.“

Update 21:20 Uhr: dieser Text gondelt zur Zeit durch das Netz:

Lieber Nutzerinnen und Nutzer,

Wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt wurden welche von uns gebustet . Es kam auch bei mir zu einer HD und ich bin gerade in einem Internet Café Eure visits bzw eure IP wurde NICHT gespeichert alles was verbreitet wird oder wurde ist gelogen . Es wurden zwar Server beschlagnahmt , diese waren aber mit Truecrypt verschlüsselt , Ich war nicht in Untersuchungshaft bzw noch nicht es wurden auch meine HDD’s und Computer mitgenommen und mit extra anzeigen weil sie andere dinge gefunden haben. Diese Überwachungsaktionen wurden nicht im Rahmen des Gesetzes unternommen unter anderem wurden Telefone abgehört , Leute beschattet nur wegen der „Vermutung“
Ich denke ich habe noch mal Glück gehabt da mein Rechner auch gecryptet war. Die gerüchte sind war das Kino.to Kontakt zu Speedtest , dies sollte nur klar gestellt werden aber Speedtest hat nichts verbrochen . Gelder sind vorhanden , Kino.to kommt bald wieder aber wahrscheinlich unter neuer Leitung . Zur Info, der Hoster hat uns nicht sitzengelassen sondern einer der Team Mitglieder hat sich verplappert und wurde erpresst . Nein wir haben nie etwas mit Kinderpornographie am Hut gehabt . Und nein killu ist nicht der Boss oder hat damit etwas zu tun .
Zudem wird unser Rechtsbeistand gegen klagen wegen ungesetzlicher Beschattung auf Grund von Vermutungen ohne Beweisen . Ich wiederhole es besteht keine Gefahr für euch.

Kino.to kommt bald wieder

Und noch ein Text ist aufgetaucht:

So nun kann ich auch mal klartext reden zu dem Vorfall…. Die Betreiber wussten seit letzter Woche Freitag es nur noch eine Frage der Zeit ist bis es zu unzähligen Hausbesuchen kommt. (Ich war dort upper und habe meine Streams zur verfügung gestellt).

Deswegen wurde von allen was der Betreiber (Namen möchte ich nicht nennen) voll kopiert und auf einen dritt Man übermittelt der Die Seite, falls es zu einem bust kommt, wieder aufbauen soll. Diese komplettes Backup mit der kompletten DB und allen Logs exisitiert noch! Die kommenden Tage wird es eine Spiegel Seite geben und die ganzen Hoster werden unter anderen Namen und vorkehrungen wieder aufgebaut.

Ein Projekt steht kurz vor der Eröffnung mehr dazu die Tage.Zu der festnahme: Die Polizei nimmt an das sie alle Hintermänner haben… falsch gedacht. das Team bestand oder besteht noch aus 26 Mitgliedern, 2 davon aus Polen. Das heißt hälfte der Betreiber sind noch auf freien Fuß.Diese Betreiber haben ständigen Kontakt zueinander und tauchen erstmal in andere Staaten unter, betreiben aber noch unzählige Sharing Seiten.

Hinter Kino.to steckt einiges mehr also „nur“ eine Stream Seite das solltet ihr bedenken. „7 stelliger Bereich“ ist dabei noch untertrieben. Da wir ein NP Board sind plauder ich noch ein bisschen Weiter…Wer regelmäßig Kinofilem lädt kennt mit sicherheit „Pleaders“. Das ist eine Filme Rls Groupt und ratet mal wer dahinter steckt.. Genau! es sind 34 Leute in unterschiedlichen Staaten. und all diese 34 Menschen haben für kino.to gearbeitet…kino.to ist noch lange nicht Geschichte. Auf deren Server werden immer noch Filme ohne ende verteilt hochgeladen und genuked… da ich verlässliche Kontakmänner zu deren Irc habe.Alle die was anderes behaupten sind schlicht und ergreifend lügner….

 

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram. PayPal-Kaffeespende.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

97 Kommentare

  1. Hmmmm … also ich glaube ja weniger, dass die Kripo so einen Text auf die Seite setzt! 😀

    Ich denke eher, die wurden gehackt!?

  2. Wenn sie wirklich eine Nachricht hinterlassen würden, dann unformatiert und nicht in Tabelle und zentriert. Riecht stark nach Fake

  3. @auch-Daniel 😉
    Darüber hat spiegel.de auch schon berichtet: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,767375,00.html
    Scheint also was dran zu sein (da sind auch ein paar mehr Infos).

  4. Ich denke das gleiche wie Daniel.
    Zudem ist die Page auch wenig glaubwürdig vom Design her.
    Aber man kann jetzt eh nur abwarten.

  5. Uninteressant, da es sowieso alles kein Hand und Fuß hatte.

  6. Denke auch da stecken Hacker hinter. Kripo würde wohl nicht direkt schreiben, dass die Betreiber festgenommen wurden… Und ebenso die Bekanntgabe, dass Nutzer die Raubkopien hergestellt haben mit einer Verfolgung rechnen müssen hat auf so einer Seite ebenfalls nix verloren. IMHO! 🙂

  7. IchBinIch says:

    Naja, das der Spiegel da was zu hat, macht die Sache ein wenig glaubhaft. Aber als Kripo so einen Text schreiben, ich weiß nicht.
    Da finde ich diesen Tweet wirklich passend: https://twitter.com/#!/kaigossel/status/78433725850992640

    Naja, warten wir zwei Tage, dann ist was neues da …

  8. Der Text spricht gegen die Kripo, das Markup gegen Hacker.
    Mir auch wumpe, habs nie genutzt.

  9. warum zum henker kommentiert man „wayne“?!

    wozu klickt man auf nen artikel der einen nich interessiert, scrollt dann noch zu den kommentaren und hinterlässt sowas?

    langeweile? zu faul zum echten trollen? nervig ohne ende!

  10. Dass da bisher keiner gegen vorgehen konnte, liegt einzig und allein daran, dass die Betreiber sich immer dahinter verstecken konnten, dass sie ja nur Links verteilen und nicht die kopierten Sachen.

    Wahrscheinlich war einer der Betreiber gleichzeitig auch mit den Raubkopien verstrickt und das rechtfertigt dann den Abgang der Seite.

    Und wahrscheinlich hat gleich noch ein Spaßvogel die Seite gehackt.

  11. Sir_Silva says:

    defo fake weil polizisten niemals
    „die Bekanntgabe, dass Nutzer die Raubkopien hergestellt haben mit einer Verfolgung rechnen müssen…“ draufsetzen würden weil damit ja alle nutzer schön ihre daten (beweise) vernichten können 😀

  12. Habs auch grad über Facebook gelesen… Habs nie genutzt und mich wundert es auch, dass es soooo lange gedauert hat … Die Seite kannte doch jeder und wenns nur vom Hörensagen war …

    War doch eh der größte Scheiss!

  13. Kino.to war so überflüssig wie Schmeißfliegen. Konnte nie verstehen wie man im HD Zeitalter verpixelte Filme schauen konnte.

  14. Hab die Seite nie besucht, nur mal davon gehört. Ich bin een spießiger oldschooler, der so dumm ist seine Filme im Kino zu schauen oder sie auf DVD zu leihen/kaufen oder per iTunes zu mieten. Zwar wird bei kino.to ganz sicher nicht die Kripo hinter stecken, wünschenswert wäre es aber. Dieser ganze illegale Scheiß nervt ebenso, wie die hanebüchenen Versuchen es mit Diskussionen legalisieren zu wollen. Da will man Teil eines modernen fortschrittlichen Internets sein, benimmt sich aber wie ein Raubitter aus längst vergangen Tagen. Schöne neue Internet-Welt!

  15. Philipp.

  16. So lukrativ wie das gewesen zu sein scheint, wird es sicherlich nicht lange dauern bis ein neues Angebot im Netz ist. Machen’s halt die Russen oder Chinesen oder sonst ein Land mit schwächerer Strafverfolgung (man hat ja gesehen wie lange das hier gedauert hat)

  17. Hatt ja lang gedauert.Haben die nicht schon seit Jahren nach den Betreibern gesucht?Respekt für die Ermittler.

  18. Naja die nächste Seite steht bestimmt schon in den Startlöchern. Das war schon immer so. Es ist absolut aussichtlos gegen die Szene was zu unternehmen die können den Kampf nicht gewinnen.

  19. Ich hab auch als erstes in den Quelltext geschaut. Und der sieht schon etwas komisch aus. Ich hab mal eine Kino.to Seite im Cache geöffnet und bin die Hoster durchgegangen. Da ist ja einiges weg, aber nicht alles. Duckload.com funktioniert nicht mehr. Das ist eine der Streamseiten, die auch gerne mal mit Abo-Abzocke Geld verdient hat. Archiv.to tot. Filestage.to tot. Bitload.com tot. http://www.speedload.to tot. http://www.loaded.it tot. Sehr lustig ist http://www.sharehoster.com IPv6 ist erreichbar, per IPv4 nicht.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.