iWatch: Apple sichert sich Markenzeichen

Dass eine Firma sich Markenzeichen sichert, ist keine seltene Sache. Auch Apple hat sich in Japan nun die Markenrechte am Namen iWatch gesichert. Doch wir alle wissen sicherlich, dass dies nicht heißt, dass Apple jetzt eine Smartwatch auf den Markt bringt, so wie es Sony jüngst erst mit der SW 2 getan hat. Wie vielen anderen Firmen wird auch Apple eine Smartwatch angedichtet und ich bin mir auch sicher, dass wir eine solche Uhr sehen werden – diese aber sicherlich nicht im Jahr 2013.

5thAveHero_5x5_78_300dpi_111105

Die letzten Gerüchte sprachen von einem 1,5 Zoll großen OLED-Display und einer Zusammenarbeit von Apple und Intel. Die Idee einer smarten Uhr ist nicht neu, es gibt bereits lange Geräte, die diverse Aufgaben erledigen und momentan gibt es alternativ zur normalen Uhr jede Menge Fitness-Armbänder, die einen Mehrwert bieten sollen. Mehrwert, der von den schlauen Uhren sicherlich bald selbst geboten wird. Ob so eine Uhr nun 2013, 2014 oder 2015 erscheint: Hauptsache sie erledigt die versprochenen Funktionen perfekt, nichts ist schlimmer als eine technische Anschaffung, über die man sich ärgert.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

10 Kommentare

  1. Und Apple hinkt den Trends schon wieder hinterher! Was ist da bloß los?

  2. @ Pete:
    Apple wartet jetzt, bis die Marktbegleiter ihre Smartwatches verkauft haben, merzt dann die Kinderkrankheiten aus und geht anschließend mit seiner iWatch als Erfinder der Smartwatch in die Geschichte der Technik ein.

  3. Mich wundert es ein wenig, dass das Markenrecht an iWatch nicht bei der NSA liegt…

  4. @ Uwe:
    Das „A“ in NSA steht doch für „Apple“, oder?
    😉

  5. Ich muss sagen ich hoffe das Apple bald die Smartwatch auf den Markt bringt.
    Würde mir den Alltag doch sehr erleichtern.

  6. Ich bin mit meiner Casio F-91W sehr zufrieden 😉 Weiß ja nicht, so eine Smartwatch muss ja auch eine gewisse Größe haben um auch bedienbar zu sein, bin nicht so der Fan von riesen Klunkern am Handgelenk. Bin mal gespannt wie sowas auszusehen hat.

  7. Osama? Du lebst?

    http://forums.watchuseek.com/attachments/f17/257525d1266067913-f91w-disposable-watch-n43952599448_1070775_4888.jpg

    Oha. Ich habe Osama geschrieben. Jetzt werde ich für Wochen abgehört.
    Naja. Der Gag wars wert. ^^

  8. Da meine gute Pebble wohl nie ankommt hoffe ich doch das Apple nachlegt …

  9. @ Tchooe:
    das S steht für Samsung, das A für Android

  10. @ dc68040:
    Und das N für Nintendo? Neverland? Nicrosoft?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.