iOS 8 und Yosemite: direkt Videos erstellen

Ein kleiner Tipp für alle, die vielleicht Videos von dem aufnehmen wollen, was sie mit ihrem iPhone machen – zum Beispiel eine Video-Anleitung oder -Review für eine App.

Bildschirmfoto 2014-10-18 um 13.28.40

Mit iOS 8 und Yosemite hat der Quick Time Player die Funktion spendiert bekommen, das Bild des iPhones direkt aufzeichnen zu können. Ihr müsst euer Smartphone nur via Lightning-Kabel mit dem Mac verbinden, den Quick Time Player starten und eine neue Videoaufnahme initiieren. Aus dem Menü des Aufnahme-Buttons könnt ihr nun euer iPhone auswählen, zudem noch die Soundquelle dahingehend einstellen, dass das iPhone oder der Mac benutzt wird.

Bildschirmfoto 2014-10-18 um 13.39.58

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Lets play videos am iPhone und iPad … sehr clever Apple!

  2. Funktioniert bei mir leider nicht. Ich sehe das iPhone als Aufnahmequelle aber wenn ich auf aufnehmen klicke öffnet sich iPhoto und Dropbox versucht neue Bilder zu importieren. Es wäre, als wenn die Verbindung mit dem iPhone neu aufgebaut wird. QuickTime meldet dann einen Fehler. Habe schon verschiedene Kabel und USB-Ports versucht. Offensichtlich noch irgendwo ein Bug.

  3. iPhone schon wiederhergestellt?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.