Huawei Watch 2 kommt optional mit SIM-Karte

Neben LG will auch der Hersteller Huawei an einer eigenen Lösung für ein Android Wear 2.0-Produkt festhalten. Diese wird offensichtlich wieder an der simplen Bezeichnung Huawei Watch festhalten, nur eben in Version 2. Die Optik soll laut Venturebeat sportlicher als noch bei seinem Vorgänger-Modell ausfallen und ein 42 mm großes Zifferblatt inklusive einem 1,4 Zoll großes integriertes Display bieten. Als Armband wird es wieder Varianten in Leder, aber auch in Stahl geben. Allerdings soll das Unternehmen auch planen, eine separate Variante der Uhr mit integrierter SIM-Karte vorzustellen. Diese soll dann für eine bestehende Datenverbindung fernab von WLAN oder einem verbundenen Smartphone sorgen.

So soll es dann mit dieser Uhr auch möglich sein, Anrufe anzunehmen und zu tätigen. Es wird vermutet, dass man die neue Watch bereits zur MWC nächsten Monat vorstellen könnte. Allerdings habe eine Quelle, die mit der Planung für die MWC in Verbindung stehen soll geäußert, dass „nichts in Stein gemeißelt“ sei diesbezüglich. Android Wear 2.0 selbst soll von Google am 9. Februar vorgestellt werden.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Ob die Uhr dann auch als Hotspot taugt?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.