Huawei Mate 10 und Mate 10 Lite: 6,1 und 5,8 Zoll, Vorstellung im Oktober

Vom Huawei Mate 10 ist die Tage öfter zu lesen, Huawei CEO Richard Yu selbst hat es ins Gespräch gebracht. Die polnische Webseite TableTwo möchte nun Informationen zum Mate 10 erhalten haben. Wie zuverlässig diese sind, ist schwer zu beurteilen, allerdings klingen sie auch nicht wirklich abwegig. Einen Vorstellunsgtermin gibt es auch gleich noch mit auf den Weg, der 16. Oktober soll es sein, das wäre etwas früher als die Vorstellung des Mate 9 letztes Jahr.

Außerdem soll es nicht nur ein Mate 10, sondern auch gleich ein Mate 10 Lite geben. Letzteres ist nicht nur mit einem kleineren Display ausgestattet, sondern wird wohl auch in anderen Punkten technisch abgespeckt sein. Das Mate 10 soll indes mit einem 6,1 Zoll Display ausgestattet sein, da es sich um ein fast die ganze Front einnehmendes Display handelt muss dies nicht unbedingt ein größeres Gerät im Vergleich zum Vorgänger bedeuten.

Das Mate 10 Lite soll mit einem 5,8 Zoll Display ausgestattet sein, Huawei könnte also die gleiche Strategie wie die anderen Hersteller auch verfolgen und ein günstigeres kleines Modell auf den Markt bringen. Günstig wird das Mate 10 offenbar ohnehin nicht, in Polen soll es 4000 Zloty (940 Euro) kosten, während das Mate 10 Lite dann für 2000 Zloty (470 Euro) verfügbar sein soll. Das ist eine große Preisdifferenz, da kann man sich wohl durchaus auf größere Unterschiede einstellen.

Die Vorstellung soll in München erfolgen, wir halten Euch in der Zwischenzeit aber natürlich auf dem Laufenden, wenn es vorab Neuigkeiten zu den beiden Smartphones gibt.

(via WinFuture)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. 4000 PLN ist schon okay …. aber warum wieder nur so n kleiner screen?
    Klar, 6,1 inch ist nicht das geringste, was der Markt zu bieten hat, aber selbst P8max und Honor Note 8 waren da immer noch n kleinen Zacken besser ….

  2. Wolfgang D. says:

    Das monatliche neue Huawei, fein.

  3. Das wichtigste wurde nicht genannt ==> was für ein Formfaktor hat das Display ?

    Ich hoffe nicht den grottigen 2:1 Marketingmurks

  4. Knud Aagaard says:

    Es gab eine Zeit, als ich von dem Kauf eines Mate-Telefon geträumt, aber 940 € nein danke. Vor kurzem erhielt ich meinen Xiaomi Mi Max 2 6,4 Zoll 16:9 für ca. 260 € – ein erstaunliches Telefon.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.