Huawei Mate 10 könnte Bildschirmformat von 2:1 anlegen
Das Huawei Mate 10 könnte ein sehr interessantes High-End-Smartphone werden, das laut Aussagen des CEOs nicht nur sowohl dem Samsung Galaxy Note 8, sondern auch den kommenden Apple iPhone Paroli bieten wird. Screenshots weisen nun außerdem auf eine Auflösung von 2.160 x 1.080 Bildpunkten hin, was für ein Format von 2:1 statt des üblichen 16:9 spräche. Zudem haben die Chinesen offenbar auch am Komfort gebastelt, denn auf dem Sperrbildschirm soll die Schrift durch einen kleinen Kniff besser lesbar sein.
So soll die Software die Farbgebung des Homscreens automatisch erkennen und entsprechend auch die Farbe der Schrift automatisch anpassen. Keine bahnbrechende Neuigkeit, denn meines Wissens verfahren andere Hersteller wie Apple bereits ähnlich, doch trotzdem eine feine Sache. Zum Bildschirmformat sei allerdings gewarnt, dass die Auflösung der Screenshots vielleicht auch irreführend ist und durch Skalierung und Co. erzeugt worden sein könnte.
Es gab aber zuvor Gerüchte, laut denen das Huawei Mate tatsächlich ein derartiges Display im Format 2:1 von Japan Display einsetzen könnte. Für was sich Huawei entschieden hat, erfahren wir dann ja spätestens offiziell bei der Vorstellung des Mate 10 im Oktober.
@NickS so schlimm sind die garnicht. zumidest was die hardware an geht . Die Oberfläche ist wirglich ein graus. Zumal ich nicht verstehe warum huawai auf den neuen Geräte Teamviewer quicksuppot blockt. Da ist ein Nogo weil so kann ich meie Kumpel nicht helfen.
Mein erstes Huawei war ein P8max und das war für damals recht geil ….
Dann kamen das Honor Note 8 und das Mate 9 dazu ….. ales recht ordentliche devices, für das jeweilige Erscheinungsdatum ….
Dieser 2:1-Müll würde mich zwar schon sehr stören, aber was will man machen?
Eine Alternative hat man ja eh nicht!
Man kann nur hoffen, daß der rear-fingerprint-sensor endlich nach vorn wandert, alles andere ist dann sicher leichter hinnehmbar.