Großes Evernote-Update für iOS

Menchenskinder. ich hatte ja Evernote auf Halde gelegt, eben weil ich kein Notizprogramm brauche. Aber die Jungs und Mädels sind so derbe am feilen, da kommt man bald gar nicht mehr umhin, diese Programm zu nutzen, wenn man Notizen & Co sammeln will. Mal sehen, ob und wie ich Evernote mal wieder in mein Leben reinbekomme, Workflow-mäßig.

ios_richtext

Ganz frisch hatten die Evernote-Leute ja Skitch gekauft, nun legen sie mit einer neuen iOS-App auf, die es in sich hat, so finden iPad-Benutzer zum Beispiel Rich Text-Unterstützung vor. Und: ihr könnt jetzt auf gesharte Notebooks zugreifen. So Evernote-Nutzer, sagt mal: wie könnte Evernote des Bloggers Leben vereinfachen?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Na, damit lässt sich prima ein „Getting Things Done“-System arrangieren. Ist nicht nur für Blogger gut.

  2. Ich nutze Springpad. 🙂 Funktioniert ganz gut. Wenn es das Update für Android gibt, werd ich’s mir aber auch mal anschauen.

  3. René Fischer says:

    Bin mittlerweile von Springpad zurück zu Evernote. Evernote bietet einfach die besseren Funktionen und ist dabei wesentlich übersichtlicher wie Springpad (bei denen sich zu wenig tut, vor allem was die Internationalisierung angeht), deren Fan ich lange war.

  4. Die Webclipper-Funktion ist schlichtweg geil. Um mir URLs zu merken, die ich gern mal verbloggen würde, mache ich meist eine Textdatei auf, aber nur, weil ich Evernote noch nicht so lange nutze und ein Gewohnheitstier bin. 😉

    Gerade die Möglichkeit, gezielt einzelne Absätze hervorzuheben, macht das eigentlich prädestiniert dafür.

  5. Schnelle, einfache, Veröffentlichung von Dingen die nicht in den Blog passen bzw. dort nicht auftauchen sollen. Wie zum Beispiel sowas: http://bit.ly/oP7nJ8 oder http://bit.ly/n9RXJb

    In Evernote sind die Sachen halt schnell erfasst und durch die Synchronisierung sofort im Netz erreichbar.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.