Google+ mit Verbesserungen
Für die einen Geisterstadt – für andere der Melting Point im Internet: Google+. Die Wahrheit liegt wohl irgendwie dazwischen, doch so etwas liegt immer im Auge des Betrachters. Google hat in der letzten Zeit viel versucht im Netzwerk, so den richtigen Dreh scheint man noch nicht in all der Zeit gefunden zu haben, da man nicht nur in Nuancen verfeinert, sondern immer mal wieder die Grundfesten erschüttert. Nachdem man viele Funktionen herausgezerrt hat und auf ein neues Design umgestiegen ist, versucht man es nun mit regelmäßigen Neuerungen.
Die aktuellsten Entwicklungen betreffen das Activity Log. in diesem Bereich kann ein Nutzer immer nachvollziehen, was so im Netzwerk passiert ist. Dieses befindet sich im Web, unter Android und iOS direlt im Einstellungsmenü. Es zeigt nun alle Aktionen auf, beispielsweise die von euch vergebenen +1 auf Seiten, Postings und Kommentare – aber es ist auch eine Anzeige der geblockten, ignorierten oder stumm geschalteten Personen möglich. Durch euch vorgenommene Aktionen lassen sich ebenfalls zentral an einem Ort zurücknehmen.
Für mich ist Google+ zwar kein sehr persönliches Netzwerk, aber ein sehr wichtiges, da ich hier mit sehr vielen (für mich relevanten) Themen konfrontiert werde. Eine Filterung nehme ich selber da eher nach Themenkomplexen vor, mein eigener Facebook-Stream ist da dann doch etwas anders.
Nunja, zweitgrößtes social network, und immer noch ohne werbung…. insta, twitta is alles kleiner…I like
„Melting Point“ ist der Schmelzpunkt eines Stoffes.
Wenn ich „meeting“ schreibe, schlägt mir Swiftkey auch u.a. „melting“ vor ☺
Vielleicht soll es aber auch Melting Pot aka Schmelztiegel heißen.