Google kauft Vidmaker
Google hat wieder einmal zugeschlagen. Konkret hat man sich das kleine Startup namens Vidmaker unter den Nagel gerissen. Die Jungs und Mädels hinter dem Startup sollen nun mit ihrem Know How Googles Video-Plattform YouTube bereichern. Vidmaker ist ein Dienst, bei dem Nutzer alleine oder im Team Videos erstellen konnten. Schlecht für die Nutzer von Vidmaker: der Dienst schließt aus diesem Grunde und wird ab Ende Januar 2015 vom Netz gehen. Der 2011 gegründete Dienst erlaubte das Bearbeiten von Videos im Netz und konnte aus diversen Cloud-Diensten Videoschnipsel entgegennehmen. Die Übernahmesumme ist bislang nicht bekannt. (danke Leif!)
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.