Google Glass bekommt Livestream-App

Livestream.com, ein Dienst zum Bereitstellen und Betrachten von Livestreams, hat heute eine App für Google Glass angekündigt. Mit ihr können Google Glass Nutzer ohne große Umwege Livestreams bereitstellen. Nach der Einrichtung wird der Stream einfach über einen Sprachbefehl aktiviert und startet, sobald der Nutzer noch einmal per Tap auf die Touch-Eingabe bestätigt. Der Streamende, in diesem Fall der Google Glass-Träger, bekommt während der Übertragung angezeigt, wie viele Menschen gerade zuschauen. Auch kann er Nachrichten lesen, die Zuschauer senden. Für Multi-Kamera-Streams kann auch die Studio (Software von Livestream) verwendet werden, um mit Google Glass praktisch ultraportable Kameras zu haben, die direkt angesprochen werden können. Den Installer für die App gibt es direkt bei Livestream.com. An gleicher Stelle kann auch festgelegt werden, an welchen Event man streamen möchte.

Google_Glass_Livestream

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Ich warte drauf, dass der erste Hipster vergisst, den Stream abzustellen und sich schön beim scheissen aufnimmt.

  2. @Lukas:
    Na wenn man sonst nichts zu tun hat…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.