Google Fotos: Schneller die Ansicht wechseln
Kleiner Tipp, der euch vielleicht durch die Lappen gegangen ist: Man kann die Ansicht von Google Fotos recht flott ändern. Google Fotos mobil unterstützt diverse Ansichtsmodi, so kann die App nicht nur zufällig die letzten Fotos auf dem Bildschirm einblenden, auch die feinere Ansicht nach Tag, Monat oder Jahr ist möglich. Normalerweise ändert man die Ansicht über das Menü mit den drei Punkten im Suchfeld, dort findet man dann Layout und die jeweilige Ansicht.
Aber es geht auch eine ganze Ecke schneller, nämlich dann, wenn man Daumen und Zeigefinger zu Hilfe nimmt. Pincht man (also Daumen & Zeigefinger auseinander-, bzw. zusammenziehen), dann ändert sich auch die Ansicht von Google Fotos. Pincht man ein paar mal raus, so landet man in der Jahresansicht, während das zusammenziehen der beiden Finger dafür sorgt, dass man in der normalen Ansicht, oder sogar in der Einzelbildansicht ist.
Vielleicht ganz praktisch, wenn man mal eine Übersicht haben möchte oder generell zwischen den einzelnen Ansichten wechselt. Funktioniert unter Android und iOS.
Ich nutze Google Fotos erst seit einer Woche und DAS habe ich durch Zufall schon rausbekommen. Aber der Artikel erinnert mich daran, dass es immer mal wieder Artikel über Google Fotos mit Tipps gab, die ich jetzt mal suchen werde.
ein kleiner Fehler… es ist umgekehrt, mit dem auseinander.- und zusammenziehen