Google bohrt Suche per Handschrift auf

Dass ihr die Google-Suche mobil nicht nur per Tippen von Buchstaben auf der Tastatur, sondern auch per Handschrift benutzten könnt, wisst ihr? In der Google-App für Android und iOS kann per Schreiben mit dem Finger auf dem Display direkt gesucht werden. Diese Funktion hatte Google im Juli letzten Jahres eingeführt. Nun hat man bei Google das Eingeben per Handschrift überdacht und nachbearbeitet. Für uns sind zwei Änderungen relevant.

number 2

Bei Buchstaben, die durchaus Ähnlichkeiten aufweisen, werden nun in der oberen Leiste Auswahlmöglichkeiten gegeben, sodass ihr flott den richtigen Buchstaben auswählen könnt. Ebenfalls ist es nun möglich, Buchstaben übereinander zu schreiben. Wir müssen also nicht mehr die Buchstaben quatschen, wenn wir auf unsere Smartphone-Displays schreiben, sondern werfen die Buchstaben in Zukunft einfach übereinander. Falls ihr die Suche noch nicht aktiviert habt, hier findet ihr die Informationen dazu. (via)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Buchstaben „quetschen“?

  2. Funktioniert übrigens auch in Chrome auf dem iPad. Würde es mir in mehr Browsern wünschen (ohne jetzt die Windows Phone-Google-Suche direkt zu meinen, die nicht mal Open Graph-Ergebnisse anzeigt…)

  3. Was jetzt? In der Google App oder auf der Website, so wie es im verlinkten Artikel steht?

    Die Googleapp sieht ja ganz anders aus, aber auf der Website finde ich es in den Einstellungen auch nicht 🙁 Woran kann das liegen?

  4. Sollten sie vielleicht mal in die Google Now App integrieren, warum sollte ich erst auf Chrome klicken, dann auf Google.de gehen, wenn ich die Suche auf dem Homescreen habe? Wenig durchdacht.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.