Garmin Speak holt Amazon Alexa ins Auto
Neue Hardware hat Garmin in den USA vorgestellt. Die Lösung heißt Garmin Speak und sorgt für Amazon Alexa auch im Auto. OK, dies alleine wäre nun nicht erwähnenswert, denn Garmin bietet dabei noch die GPS-geführte Navigation über Garmin Speak. Alexa antwortet auf Fragen wie ein Amazon Echo, die Antworten kommen dabei aus den Lautsprechern des Autos, da Garmin Speak mit diesem verbunden wird. Garmin Speak wird an der Scheibe eures Fahrzeuges befestigt und wird am Zigarettenanzünder oder USB-Anschluss mit Strom versorgt.
Die Sache ist natürlich: Letzten Endes zeigt Garmin Speak die Strecke störungsfrei am OLED an und mag sicherlich ein wenig futuristisch wirken, trotz allem ist es aber auch mit dem Smartphone verbunden – hier bezieht Garmin Speak seine Internet-Konnektivität.
Wer keinen Mehrwert sieht, der kann also auch sein Handy an die Scheibe packen und sich da die Route anzeigen lassen – und Sprachbefehle bezüglich Musik sollen die Geräte ja auch schon entgegennehmen können, munkelt man 😉 150 Dollar kostet Garmin Speak in den USA, ob es die Lösung nach Deutschland schafft, ist bisher nicht bekannt.
Geilon. Da kann man sich die Zeit im Auto ja richtig geil vertreiben 🙂
Kannst dir auch nen Dot ins Auto packen 🙂 Habe ich seit Monaten, so ist es im Stau nicht ganz so langweilig
@stiflers.mom wie hast du es mit der Inet Anbindung gelöst?
Dann kann ich also nicht mehr normales Radio im Auto hören, sondern nur über das Garmin/Alexa Teil übers Internet?
Wäre geiler, wenn das Teil einen eigenen Lautsprecher hätte.
@Malte, das „Teil“ hat einen eigenen Lautsprecher, Es kann aber auch per Bluetooth die Ausgaben an dein BT-Autoradio streamen.