Fives vs Threes! – Android-Klon des iOS-Hits erschienen

Während die ganze Welt den kostenlosen Spielehit Flappy Bird gezockt hat, kletterte in Apples AppStore ein ziemlich cooles Zahlenspiel die Leiter hoch und hält sich dort auch seit einiger Zeit auf dem Spitzenplatz in den Paid-Charts. Die Rede ist von Threes!, einem sehr kniffligen, aber auch gleichzeitig sehr unterhaltsamen Spiel, in dem man Zahlen auf einem Spielfeld kombinieren muss. Ziel ist es, so viele Paare wie möglich zusammen zu bringen, deren Wert sich dann immer wieder verdoppelt. Bisher war dieses Spiel nur für iOS verfügbar. Ist es auch weiterhin, Android Nutzer können aber auf Fives ausweichen.

FiveThrees

Fives bedient sich am gleichen Prinzip, mit dem auch Threes! seinen Erfolg schaffte. Zahlenpaare müssen kombiniert werden, nur sind es hier eben Multiplikatoren von Fünfen, nicht Dreien. Das Spiel geht hat im Moment zwar nur 1.000 – 5.000 Installationen, das wird sich aber bald ändern. Im Gegensatz zum iOS-Game kommt Fives kostenlos daher und ist mit Werbung versehen. Diese kann man für 1,46 Euro entfernen, wenn man sich an ihr stört.

Oben seht Ihr Screenshots von Fives und von Threes!, auch wenn optisch anders gearbeitet wurde, ist es doch recht offensichtlich, dass hier recht dreist kopiert wurde. Dass dies bei einem Spiel nicht stört, beweisen sämtliche anderen geklonten Spiele, die erfolgreich sind, egal ob im Play Store oder im AppStore.

Zumindest haben auf diese Weise auch Android-Nutzer die Möglichkeit, ein sehr gutes Spielprinzip auszuprobieren, das weit über ein stumpfsinniges Vogel-druch-Hindernisse-Fliegen hinausgeht und durchaus Beachtung verdient hat.

[appbox googleplay com.rcg.fives] [appbox appstore 779157948]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

12 Kommentare

  1. Ausnahmsweise ist die Android-App hübscher! Klasse!

  2. Sascha Ostermaier says:

    @buiHu: Wie unterschiedlich Geschmäcker doch sind. 😀

  3. @buiHu bitte was?! 🙂

  4. plantoschka says:

    Hat den Faden Beigeschmack, dass die kreativen Köpfe des Threes! Games wohl monatelang an Spielidee und Umsetzung gearbeitet haben…

    Optisch merkt man dem Game an das es innerhalb der letzten 7 Tage programmiert und designed wurde.

  5. Kann Threes! nur empfehlen. Leider komme ich über 23.253 Punkte nicht hinaus. Hat jemand Tipps?

  6. Als Android-User kann man bei den „hippen“ Apps doch eh froh sein, wenn man entweder ein halbes Jahr später nen Port bekommt oder man einen Klon spielen/benutzen darf, der dann am Ende sogar teilweise schneller Multiplatform geht als die eigentliche iOS-App, siehe Quizduell und Quiz Up.

    Wenn die Android-App wirklich nur ein paar Tage in der Mache war, frag ich mich gleich wieso die Threes-Leute nicht noch nen Monat dran gehangen haben und einfach noch ne Android-Version gemacht haben?

    Mir isses Wurst wie das Spiel aussieht, ich finds okay so wie es ist, also Auf Android. Aber wie es schon bei Sascha in der Autor-Box steht: „Egal, Hauptsache es funktioniert.“ 😉

  7. Das zeigt mal wieder schön, dass vieles unter Android nur aus Kopien erfolgreicher Konzepte besteht und die Kopiesten auch wie üblich keinen Geschmack haben.

  8. haha
    1. kopiert
    2. wie sieht das denn aus?
    armutszeugnis für den play store

  9. Oha, hänge wohl an runden Objekten. 😀

  10. Schade das keine vernünftigen Spiele aus dem appstore kopiert werden.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.