Facebook peppt die Messenger-Kamera mit neuen Effekten auf
Facebook hat seinen Messenger bzw. dessen Kamera um neue Effekte aufgepeppt: Sie orientieren sich an dem Kunstwerken des Japaners Takashi Murakami. Konkret hielten Mr. Dob, Smiling Daisies und Pink Octupus für die Effekte her. Zwei Masken sowie einen Partikel-Effekt hat Facebook daraus in Zusammenarbeit mit dem Museum of Contemporary Art in Chicago gestrickt. Laut Facebook sei es das erste Mal, dass man einem internationalen Künstler dieser Größenordnung eine völlig neue Bühne biete.
Mehr als 1,2 Mrd. Menschen nutzen den Facebook Messenger international und können dann ab sofort mit den neuen Effekten herumspielen. Tatsächlich sind sie bereits im Messenger zu finden: Nutzt dafür beim Aufnehmen eines Fotos den Smiley- die neuen Effekte findet ihr direkt ganz oben in der Kategorie „Empfohlen“.Oben seht ihr die Smiling Daisies.
Dann habt ihr auf dem obigen Screenshot Mr. Dob.
Und für Tentakel-Fans der Pink Octopus. Wie bereits erwähnt, sind die neuen Effekte in den Facebook Messenger schon eingebunden – ich hatte jedenfalls schon Zugriff. Zumindest die animierten Gänseblümchen finde ich ganz niedlich und wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren im Messenger!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.