Facebook Messenger: Mehr und rundenbasierte Spiele

Spiele im Facebook Messenger: Nicht ganz neu, startete man doch bereits im November 2016 mit Spielen wie Words with Friends: Frenzy, PAC-MAN, EverWing, SPACE INVADERS, TRACK & FIELD 100M und Galaga im Messenger für Android und iOS in einigen Ländern. Nun lässt man die Spiele von der Leine, teilt globale Verfügbarkeit für die 1,2 Milliarden Nutzer des Facebook Messengers mit. An den Spielen interessierte Nutzer sollen sich zudem über ein Mehr an Funktionen freuen dürfen.

So gibt es nun nicht nur mehr Spiele, sondern auch rundenbasierte Spiele wie 8 Ball Pool. Nutzer spielen also nicht alleine bis zum Schluss, sondern Zug um Zug gegen Freunde. Ferner sind 50 neue Inhalte dabei. Um ein Spiel zu starten, ist folgendes nötig: In eine Unterhaltung mit einem Freund (oder Freunde) starten und dort im Menü den Game-Controller anklicken.

Ever since we launched Instant Games on the platform late last year I’ve loved playing my favorites with my friends. Today Games on Messenger are getting even better! We’re rolling out the ability to play turn by turn games, like Words with Friends or 8 Ball Pool, as well as enabling developers to build Games bots that will make Games even more social. Today, we’re also unveiling nearly 50 new games, and making games available globally. Game on!

Gepostet von David Marcus am Dienstag, 2. Mai 2017

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Genau deshalb habe ich Messanger Lite, diesen überfrachteten Mist brauch ich nicht auf dem Smartphone. Messanger sollte zum schreiben reichen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.