Facebook: 1 Million aktive Benutzer der Android-Beta, nun kommt der Alpha-Test
Gar nicht so lange ist es her, als Facebook den Android-Nutzern die Möglichkeit gab, eine Beta-Version des Facebook-Clients zu nutzen. 1 Million aktive Benutzer dieser Beta-Version aus 150 Ländern konnte man mittlerweile verkünden. Das Ziel war ganz klar: Verbesserung des oft und zurecht gescholtenen Android-Clients von Facebook. Nun wendet sich Facebook an die ganz harten Nutzer, denn neben der Beta-Version kann nun die Alpha-Version getestet werden. Dies heißt: neue Funktionen noch früher bekommen, aber Umständen ein doch holpriges Facebook-Erlebnis auf Android.
Wer mitmachen will:
1.) Alpha-Gruppe auf Google beitreten
2.) Alpha-Downloads im Play Store erlauben
3.) Facebook aus dem Play Store erneut herunterladen
4.) Automatische Updates aktivieren, die Alpha wird mehrere Male die Woche aktualisiert
5.) Fehler über das „Report a Problem“ im Menü melden
Gemacht. Installiert. Und schon fehlen mir Funktionen, die ich vorher hatte.
Nix wildes, aber immerhin.
Mir fehlt der Menüpunkt „Home Einstellungen“ wo ich zB den Sperrbildschirm einstellen konnte, ohne Home installiert zu haben.
Galaxy Note 2
Nach Alpha Test kommt: Create your own Facebook App.
Das schlimme ist eigentlich nur, wenn man mal die G+ App probiert hat weiß man wie beschissen die FB App ist 🙁 hoffentlich ändern die mal was daran.
Mich verwirrt die Überschrift…….
Alpha -> Beta -> Release ?????
@WarpigtheKiller
Das sehe ich genau so ^^
Bei einer Alpha hätte ich eigentlich erwartet, dass es was Neues ist. Aber Alpha von der Beta, oder wie? Hm. Neues Design, ich vermisse dich überhaupt nicht, auch wenn du erst in 10 Jahren kommst – ich steh ja seit Monaten auf der Warteliste, die sagt, es kommt *bald*.
@Spongenator:
@Patrick:
Schätze, FB hat erst mal geschaut, wie groß der Anklang bei den FB Usern zur Teilnahme an der Beta ist, da die App in dem Stadium halt noch besser funktioniert, als in der Alpha-Phase.
Der Erfolg scheint FB ermutigt zu haben, nun für die User auch die Alpha-Phase frei zu geben.
Klingt jedenfalls für mich so.