Das ist der moto smart speaker mit Amazon Alexa

Motorola hat heute den moto smart speaker mit Amazon Alexa offiziell gemacht. Hierbei handelt es sich um einen Mod für das Moto Z, der Lautsprecher und smarter Assistent in einem ist. Wie alle moto mods ist auch der moto smart speaker mit Amazon Alexa recht einfach zu bedienen – mit einem Klack ist er mit dem moto z verbunden und schon kann es losgehen. Im moto smart speaker mit Amazon Alexa stecken vier Mikrofone, die euch auf Zuruf hören sollen.

Plant man, die Arbeit vorzeitig zu verlassen? Dann kann Alexa im moto smart speaker die Temperatur regulieren und das Licht einschalten, bevor man zu Hause ankommt – entsprechende Smart-Home-Geräte vorausgesetzt. Alexa bestellt auch das Taxi nach Hause oder liest Artikel von der Einkaufsliste, damit man in der Hosentasche oder im Rucksack nicht nach seinem Handy suchen muss, während man durch den überfüllten Laden geht.

Wie sieht der Terminplan aus? Welche Aufgaben müssen erledigt werden? Wie ist die Wettervorhersage für den Tag? Einfach Alexa fragen und die Info erscheint auf dem Display des moto z. So beschreibt Motorola selber die Szenarien.

Der Smart Speaker hat seinen eigenen Akku, er soll bis zu 15 Stunden halten. Der Preis des des moto smart speaker mit Amazon Alexa und dessen Verfügbarkeit in Deutschland werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Tja, was soll ich sagen? Nur weil es geht, muss man es nicht machen. Theoretisch würde ja ein Akku mit Lautsprecher als Mod reichen, wenn man denn die Alexa-App auf dem Samrtphone eh nutzt. Was meint ihr?

Moto Z2 Play mit verschiedenen Moto Mods ausprobiert

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Thomas Müller says:

    Was es nicht alles gibt. Ich habe auch ein Moto Z, aber welche Zielgruppe braucht so einen MOD?

    Ich hätte lieber endlich einen funktionierenden AkkuMod mit Indukiver Aufladung.

  2. Na ob das ein Verkaufsschlager wird wage ich mal zu bezweifeln

  3. Die / Der / Das Mod sehe ich entspannt, da ja Motorola/Lenovo bis dato bei den anderen noch „etwas“ in Verzug war / ist

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.