CES 2012: Viva Las Vegas
Wie auch im letzten Jahr heißt es für mich: Viva Las Vegas. Ich hatte das unendliche Glück, bereits im letzten Jahr Sin City zu besuchen um dort die CES zu beackern. In diesem Jahr kann es nur besser werden, denn mein Namensvetter und Freund Carsten begleitet mich. Carsten schreibt für Netbooksnews, ich für meinen Arbeitgeber und für euch hier. Samstag fahre ich nach Dortmund um Sonntag nach Vegas zu fliegen. Extrem langer Flug, was am Aufenthalt in Atlanta liegt. Im letzten Jahr besuchte ich nicht nur die CES, sondern war auch in Vegas unterwegs. Man nimmt ja mit was geht.
Auch ein Ausflug zum Hoover Dam nebst Grand Canyon stand im letzten Jahr auf dem Plan. Was dieses Jahr auf dem Plan steht, habe ich noch gar nicht auf dem Schirm, ich hab nur die Termine im Kopf und weiss wohl, dass im Encore DJ Tiesto auflegt, wo ich Zugang habe. Ansonsten? Technik, Technik und noch einmal Technik. Und Budweiser. Und Fleisch.
Durch die Zeitverschiebung und mein dauerhaftes „Unterwegssein“ werden hier wohl eher weniger Beiträge als sonst aufschlagen, aber ich darf euch schon vorwarnen, ich habe eine Vertretung angeheuert, der Lars wird hier die Stellung halten und euch zumeist Hardware-Beiträge täglich um die Ohren hauen. Wenn euch das gefällt, muss ich vielleicht mal in Zukunft schauen, dass ich hier einen zweiten Editor finde, der Lust hat, mitzumachen. Wird ja nicht weniger zu berichten in der Techwelt. Warum dieser Beitrag? Damit ihr Bescheid wisst, was Phase ist. Wie reise ich? Wie auf dem Bild zu sehen.
Ich nehme ein wenig Krempel mit, in der Hoffnung, dass es mit Film & Foto was wird. Neben gefühlten 2 Kilo Kabel nehme ich einmal nen Sanyo und einen Duracell Mobile Booster mit auf die Reise. Das sind mobile Schnelllader für Smartphone und iPad. Auch das iPad 2 nehme ich mit, dies dient wohl eher zur Bespaßung auf dem Flug und lockeres Surfen im Hotel. Ich hatte vom Manuel vor ewig langen Zeiten mal Aufkleber für mein Blog bekommen, die haben zwar das alte Logo, aber ich nehme einfach mal ein paar mit und klebe die irgendwo hin 😉
Als Smartphone kommt nicht das iPhone 4S mit, sondern das Samsung Galaxy Nexus, welches ich zwar aufgrund der Kamera nicht mag, aber ich will es für meinen laaaaangen Testbericht einem weiteren Härtetest unterziehen. Und wer mich und meinen Namensvetter kennt, der weiss, was ein Härtetest ist 😉
Dann fliegt noch das MacBook Air mit in die Staaten, welches für Blogbeiträge, Bildbearbeitung und die Videos gebraucht wird. Ich habe hier zwar noch ein Ultrabook von Toshiba rumliegen, dies hat aber „nur“ nen Intel Core i3, da dauert das mit den Videos mangels Turboboost & Co zu lange. Auch dabei: meine mittlerweile geliebte Sony NEX3, eine Systemkamera, die verdammt gute Bilder macht und easy zu bedienen ist. Zum ersten Mal im Einsatz, meine Sony HDR-CX 350. Gab es refurbished im Sony-Store, 300 Ocken gespart. Ist ne handliche Videokamera mit 7.1 Megapixeln und internen 32 GB Speicher. Jau, natürlich FullHD.
Auch für Flug oder anfallende Busfahrten: iPod mit irgendwelchen Mashups und Kopfhörer von Atomic Floyd, die ich auch noch testen möchte (ziemlich steile Dinger). Letztendlich habe ich noch ein Stativ am Start, aber eines für den Rucksack. Joby GorillaPod – kannste überall ranklemmen. Visitenkarten? Jau, habe ich auch, was absolut albern für mich ist. Aber in den US of A steht man drauf und man sieht aus wie der letzte Penner, wenn man keine hat. Sad but true. Und auch dabei: mein Basecap, welches mich immer und überall hin mit begleitet 🙂
Also – ab Sonntag geht das hier im Blog ein bisschen anders rund, ich hoffe, ich kann euch genug Content mitbringen. Bis dahin, bleibt mir gewogen!
have fun und komm gut wieder zurück 😉
Kerr viel Spaß, grüß die Jungs von Sony :p, knuddel meinen Bettpartner und drück datt Nadienchen noch kräftig.
😉
Ist doch ne gute Ausrüstung. Also viel Spaß in den Staaten und bring viel viel Content mit. Auch wenn der Feed Reader nächste Woche eh aus allen nähten platzt.
Jau – denn man guten Flug und viel Spaß!
Bring ne Tüte besseres Wetter mit 😉
Wünsche Dir/Euch viel Spaß in Vegas !! Komm gesund zurück !
Viel Spaß in den Staaten. Von wo fliegst du und mit welcher Airline?
Spass, Erfolg und gute Rückkehr wünsche ich dir. Wir werden sicherlich alle von deinen Eindrücken hier im Blog anschließend was mitbekommen, oder?
Much fun!! 😉
Hätte auch gerne mal so eine Einladung! Wie kommt da dran? 🙂
@Frank: Na sicher. Auch während.
@Daniel: wie auch im letzten Jahr, Samsung
..so da habe mir doch glatt ein Joby GorillaPod bestellt…danke für den Tipp;-)
Na dann viel Spaß, bin gespannt, wenn Du berichtest….
Guten Flug, euch eine gute Zeit dort und viel Spaß – beware of the coinflip 😉
Frische Wäsche wird wohl nicht mitgenommen? 😀
Viel Spaß. Ich bin gespannt was es zu sehen/lesen gibt.
Gute Reise. Wegen 2 Kilo Kabel: hast du schon mal an http://www.kurze-kabel.de gedacht? Nicht billig aber deutlich leichter und weniger Knoten.
Trink nen rotes Budweiser für mich mit & have fun!
Vegas, Technik und Tiesto…
Was wäre ich gerne dort 🙂
Viel Spaß Caschy 😉
Gute Reise und ich freu mich auf einen großen Packen an Tech-News wenn du wieder nach Hause kommst;-)
Wir sind auch dort mit Kamera und Schnittcomputer. Vielleicht trifft man sich ha auf ein Steak 🙂
Viel Spaß dort!
Bernd
http://www.youtube.com/hoTodi
Gute Reise Caschy und komm gesund zurück. Diese Worte wiegen besonders schwer, wenn ich dir sage, dass dort ab Sonntag sonnige 60 Grad erwartet werden. Dienstag sogar 64 Grad. Also viel trinken 😉 und Sonnenschutz auftragen. Die Haut vergisst nie!
Trotzdem viel Spaß
Der DJ wird wohl nicht im Encore, sondern im Hoteleigenen Nachtclub „XS“ auflegen. Hier solltest Du trotz Zugang den Front line pass kaufen. Und ne Badehose drunter tragen 😉