Bioshock für iOS veröffentlicht
Nach Civilization Revolution 2 und dem sehr erfolgreich gestarteten WWE Supercard von 2K, geht nun der nächste Titel mit großem Namen ins Rennen. Die Rede ist von Bioshock, das ebenfalls als Premium-Titel angeboten wird und für 13,99 Euro im App Store bereit steht. Für den Preis erhält man ein Game, das ohne In-App-Käufe auskommt. Bioshock zählt als einer der besten First-Person-Shooter aller Zeiten.
In dem Spiel ist man Jagender und Gejagter zugleich, gespielt werden kann auf unterschiedliche Weise. Die Grafik kommt mit zahlreichen Effekten, die Steuerung wurde für Touchscreens angepasst. Wer dennoch nicht mit ihr zurechtkommt, ein Touchscreen ist eben kein Gamepad und auch keine Tastatur, kann auch auf einen iOS-Controller zurückgreifen.
Spielen könnt Ihr Bisohock allerdings nur auf halbwegs aktuellen Geräten. Mindestvoraussetzung sind iPhone 5 oder neuer, iPad Air, iPad Mini Retina oder iPad 4. Auf älteren Geräten und dem iPod Touch läuft Bioshock nicht. Ich selbst hatte leider noch keine Zeit, das Spiel auszuprobieren, bin aber recht zuversichtlich, dass es gelungen ist. Falls Ihr Euch den Titel holt, hinterlasst doch einen Kommentar, ob Eure Erwartungen erfüllt werden und wie gut oder schlecht die Steuerung umgesetzt ist.
[appbox appstore 871629757]
Wenn man mal überlegt das es für 3,50€ Bioshock 1 und für 8,50€ Bioshock 1+2 für den PC gibt ist das natürlich doch ganz schön teuer. Im Endeffekt wird es aber kein Spiel für Smartphones sein, denn wer schleppt schon einen Controller mit sich herum und ohne ihn wird es nicht gerade angenehm sein das Spiel zu spielen.
Egoshooter mit Touchscreen-Steuerung auf Tablets finde ich grauenhaft. Geht mit Maus und Tastatur viel besser.