Ab heute bei Aldi: Nokia Lumia 630 für 109 Euro, Medion LifeTab 10.1 für 199 Euro

Kurzer Hinweis für Euch, falls Ihr Euch heute spontan ein Windows Phone oder ein 10,1 Zoll Android-Tablet zulegen wollt. Bei Aldi Nord (ab 4. September bei Aldi Süd) gibt es das Medion LifeTab S10334 (MD 98811) für 199 Euro. Das Tablet ist mit einem Full HD Display ausgestattet (1.920 x 1.200), kommt mit einem Quad-Core-Prozessor, die Technik ist in einem Metallgehäuse verpackt. Unseren Kurztest zum neuen „Aldi-Tablet“ findet Ihr an dieser Stelle. Das Gesamtpaket überzeugt, der niedrige Preis ebenfalls.

Medion_LifeTab_101_01

Außerdem gibt es ab heute auch das Nokia Lumia 630 bei Aldi. Für 109 Euro erhaltet Ihr ein recht aktuelles Windows Phone 8.1 Smartphone, das mit einem super Preis-/Leistungsverhältnis daher kommt. Das Smartphone kommt mit einem 4,5 Zoll Display, hat einen Snapdragon 400 Quad-Core-Prozessor an Bord und bietet eine 5 Megapixel-Kamera für Schnappschüsse. Das Smartphone bietet zudem einen microSD-Slot, um die 8 GB internen Speicher erweitern zu können. Außerdem ist die Navigationslösung Here Drive+ vorhanden. Bei Amazon werden aktuell knapp 130 Euro für das Lumia 630 fällig, insofern ist das Angebot bei Aldi schon gut.

Nokia_Lumia_630_3G_feat

Beide Angebote findet Ihr auch im Online-Prospekt von Aldi, um eines der Geräte zu kaufen, müsst Ihr dennoch eine Filiale aufsuchen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

21 Kommentare

  1. Hab für deinen Dad mal ein Lumia 630 besorgt. Für den Preis ein Top Gerät

  2. Da die Nokia bei Aldi bekanntermaßen schnell weg sein werden, hier der Hinweis auf den Planeten-Hänldler, der das Nokia für den gleichen Preis aber als Dual SIM anbietet: http://www.saturn.de/mcs/product/NOKIA-Lumia-630-Dual-SIM-schwarz,48352,365082,1236058.html?langId=-3

  3. Filiale aufsuchen! Andere Menschen!!!! IIIIIH! Würg! 😉

  4. Gleiches Angebot für Nokia auch bei Saturn.

  5. Joern aus HHH says:

    Noch etwas Mediamarkt bringt das Telefon Lt. Bildzeitung Werbung für 99 Euro!

  6. Kai Fiebach says:

    Allein die kostenlose Offline-Navigation mit Original Nokia Here+ ist das Geld wert. Bei uns im ALDI sofort ausverkauft gewesen…

  7. Der SAR-Wert ist rekordträchtig, ca. 5 mal so hoch wie im strahlungsarmen Durchschnitt – er beträgt das 10-fache(!) des SAR beim Samsung Galaxy S4 Zoom. Wer sich heiße Ohren bzw. heißes Halsgewebe ersparen will, möge sich den Kauf wohl überlegen.

  8. Moin!
    Stiftung Warentest ist anderer Meinung.
    Zitat:
    „Fazit: Keine Stärken, einige Schwächen
    Das Nokia Lumia 630 ist auch für den güns­tigen Preis von 109 Euro nicht empfehlens­wert.“

    VG

  9. der sar wert beträgt 1,5. bei der dual-sim version 😉
    da zählt der wert natürlich doppelt.

    für eine mono sim ergibt das 0,7.
    eigentlich genau das was andere handys auch haben.

    also erzähl hier keinen mist, mister vent.

    und natürlich muss er irgend einem eu-grenzwert entsprechen.
    mit deinen 5mal und 10mal kannste vielleicht deine oma schockieren, blödsinn bleibt es dennoch.

  10. Kai Fiebach says:

    Auch Steve Litchfield lobt das 630:
    http://www.youtube.com/watch?v=BXOP7rOfA-8

    Ich frage mich, wie Nokia bei so einem Preis noch Geld verdient.
    Vielleicht ist das aber auch schon der Abverkauf der letzte Nokias.

    Das 630er-Angebot ist inzwischen übrigens auch bei Saturn ausverkauft.

  11. Ohne Blitz, leider keine Chance…

  12. @Jörn: Ist das vielleicht das 530 für 99€?
    @M.H.: Stiftung Warentest…

    Den Test gibt es übrigens hier:
    http://www.test.de/Nokia-Lumia-630-Windows-Smartphone-mit-schwacher-Kamera-4747271-0/

  13. Joern aus HH says:

    @Misi

    Nein Misi, es ist das 630 aber es war in der Hamburg Morgenpost.
    Bei Mediamarkt.
    Mit der Werbung 10 Euro billiger = 99 Euro !!!

  14. Wolfgang D. says:

    Kein Blitz, keine Frontkamera, kein Helligkeitssensor, nein danke.

  15. Kai Fiebach says:

    @Wolfgang: Welche Kamera um die 100 Euro würde denn wohl alle Deine Wünsche erfüllen? Da gibt es m.E. absolut nichts. Wenn Du Mercedes fahren willst, musst Du schon etwas mehr ausgeben. So ab 200-250 Euro dürftest Du vielleicht Glück haben. Oder lass mal bitte Deine Alternative hören. Ich finde dieses Angebot jedenfalls fast schon unglaublich gut. Ist ja auch wohl schon lange ausverkauft.

  16. Hatte schon wer das Tab in der Hand und kann vielleicht kurz was dazu schreiben :)?

  17. Also ich war heute in Hannover im Aldi… 08:03 bin ich da angekommen.. und was soll ich sagen: Alle Nokia’s schon weg 😛 Also dann doch zum Planeten

  18. Kann ich nur bestätigen. Kaum war man im Laden drin, waren die Phones weg. Erschreckend das man im Anschluss noch hören muss das mal gerade 6 Stück zur Verfügung standen. In der nächsten Filiale hatte ich dann Glück. 🙂

  19. Aber nicht die Dualsim Variante oder?!?
    Ich für mich (habs für 159 gekauft 🙁 ) kanns aber voll empfehlen!

  20. @M. H.
    dann lese mal die Kommentare mal durch. Stiftung Warentest kann vielleicht sehr gut Weise Wahre Testen (Waschmaschinen, Kühlschränke usw.) aber keine Elektronik.

    http://www.test.de/Nokia-Lumia-630-Windows-Smartphone-mit-schwacher-Kamera-4747271-0/

  21. Der test bericht ist ja wohl wirklich ein Witz. Das das Lumia nicht die Funktionen bietet die ein iPhone oder ein s4 auszeichnen mitbringt ist klar. Aber eine überschrift keine stärken einige schwächen ist ja schon fast lächerlich. Für den Preis ist das ein super Handy.