Apple veröffentlicht iOS 11.3 Beta 2

Update 7.1: Public Beta ist da. Originaltext vom 6.1: Am 24. Januar kündigte Apple in einer separaten News an, dass man die iOS 11.3 Beta noch am selben Tag veröffentlichen möchte und welche Neuerungen dabei sein werden. Man hielt das Versprechen und veröffentlichte nicht nur die erste Testversion von iOS 11.3, sondern auch die ersten Betas von watchOS 4.3, tvOS 11.3 und macOS 10.13.4. Nun schiebt der Konzern aus Cupertino mit iOS 11.3 Beta 2 das nächste Test-Release für Entwickler hinterher.

Bereits in der ersten Beta-Version implementierte man unter anderem neue Animojis, Datenschutz-Funktionen und mehr. Im Laufe der Test-Phase möchte man auch die bekannte Akku-Thematik angehen, den Gesundheitszustand des Akkus anzeigen, um dem Nutzer eine Empfehlung an die Hand zu geben, wann es Sinn macht, eine Akku-Wartung durchzuführen.

Es gibt dann später auch die Möglichkeit, zu überprüfen, ob die Strom-Management-Funktion eingeschaltet ist, die die maximale Leistung dynamisch anpasst, um Abschaltungen zu verhindern. Die Funktion ist für iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone SE, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone 7 und iPhone 7 Plus verfügbar.

iOS 11.3 wird dieses Frühjahr als Softwareupdate für iPhone 5s und neuer, alle Modelle des iPad Air und iPad Pro, iPad 5. Generation, iPad mini 2 und neuer und iPod touch 6. Generation verfügbar sein.

Mehr Informationen zu iOS 11.3

Apple stellt iOS 11.3 vor, Betaversion schon heute

iOS 11.3: Schutz vor Apple-ID-Phishing, Änderungen im App Store und mehr

Apple iOS 11.3 bringt Nachrichten auf iCloud

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.