Apple TV: VLC Media Player und Infuse gehen in die Beta
Solltet ihr im Besitz eines Apple TV der neuen Generation sein, dann dürft ihr euch in den kommenden Wochen und Monaten sicher auf einiges gefasst machen, was in Sachen Apps im App Store der Streaming-Box aufschlägt. In den letzten Tagen kamen immer mal wieder Spiele und Apps an, doch für viele Besitzer wird es sicherlich erst spannend, wenn einige Mediaplayer ihren Weg auf den neuen Apple TV finden. Gefahrensucher mit der neuen Box können ja schon einmal leicht vorfühlen, denn die Macher des VLC Media Players suchen derzeit Betatester, wie man via Twitter mitteilte.
Nutzer müssen lediglich Namen und E-Mail-Adresse im Dokument hinterlassen und bekommen dann mit Glück eine Testflight-Einladung. Auch bei Infuse ist man fleißig: das in der Grundvariante kostenlose Tool holt schnell Videos auf das iPhone oder iPad und gibt diese wieder. Infuse 4 für den Apple TV, gerade in der Entwicklung befindlich, wird ein kostenloses Upgrade für alle Besitzer der Pro-Version 3 sein. Wann es soweit ist mit der finalen Version, ist noch nicht ganz raus, man lässt aber verlauten, dass man aktuell die Tester angeschrieben hätte, damit der Betatest beginnen kann.
Infuse für den Apple TV wird bereits ab der ersten Version in der Lage sein, Filme direkt von einem Remote Share zu streamen, beispielsweise einem FTP im Netzwerk. Das ist vielleicht für die interessant, die ein NAS haben, dort aber keinen Plex Media Server. Sobald Infuse für den Apple TV erscheint – oder der VLC Media Player – werden wir sicherlich darüber berichten.
Ist bekannt wie Infuse 3 und 4 den Status über geguckte Filme / Serien synchronisieren? Gar nicht? Wäre schon cool, wenn man am Apple TV anfangen kann und auf iPad an gleicher Stelle weiterschauen kann.
@Mrc.C
Meines Wissens mit trakt.tv
Anmeldung ist scheinbar schon wieder zu.
Trotzdem danke!