Anti-Mobbing-Kampagne: Lass die Nerds in Ruhe!

Folgendes Zitat wird immer wieder Bill Gates zugeordnet: „Sei nett zu Nerds, denn sehr wahrscheinlich arbeitest du irgendwann für einen“. Die einen sagen Bill Gates, die anderen schreiben das Zitat dem Autor und Journalisten Charles J. Sykes zu – ich weiss es nicht, glaube aber nicht an die Gates-Geschichte.

Bildschirmfoto 2014-04-24 um 13.51.07

Unwichtig, denn das Zitat ist so ziemlich die Aussage der aktuellen Kampagne von VH1, dem Schwestersender von MTV (das sind die, die vor 20 Jahren noch cool waren). Die Kampagne nutzt den Song von Gloria Gaynor „I Will Survive“ und will damit auf das Thema Mobbing in Schulen aufmerksam machen. Natürlich mobbt man nicht nur die Nerds nicht, sondern niemanden. (danke Claudia!)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Naja, viele der Szene sind keine Moobings, sondern Körperverletzung. Aber die Amis wissen schon, was Sie tun. 😉

  2. super Clip!

  3. Ob das so klug ist einen Song, der in der Gay-Szene als Kulthymne mehr oder weniger angesagt ist da nochmal zu verwursten … ich weiß ja nich.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.