Amazon Tap und Echo Dot: Zwei neue Alexa-Geräte, aber nicht für Deutschland

artikel_amazonNach Amazon Echo gibt es nun zwei weitere Produkte, die mit den Alexa-Sprachdiensten von Amazon ausgestattet sind. Echo Dot kann allerdings nur bestellt werden, wenn man bereits einen Fire TV oder Amazon Echo sein Eigen nennt, denn die Bestellung erfolgt über Alexa. Hat man eines dieser Geräte, genügt ein fröhliches „Alexa, order an echo dot.“ – und schon landet das Gadget für 89,99 Dollar vor der Tür. Echo Dot ist ein Sprachempfänger, der mit Boxen verbunden auch Musik streamen kann oder Nachrichten vorliest. Da auch ein eigener Lautsprecher an Bord ist, kann er auch eigenständig als Wecker genutzt werden. Die Spracherkennung erfolgt quer durch ganze Räume, man muss sich für die Nutzung also nicht in unmittelbarer Nähe befinden.

echodot

Das zweite Gadget ist Amazon Tap, ein vernetzter Lautsprecher, der ebenfalls mit Alexa ausgestattet ist. Generell handelt es sich um einen Bluetooth-Speaker, der auch als solcher zur Wiedergabe von Musik von Smartphone und Tablet genutzt werden kann. Aber der 129,99 Dollar teure Lautsprecher kann auch selbst Musik streamen. Nicht nur von Amazon, sondern auch von Spotify, Pandora, iHeartRadio oder TuneIn.

amazon_tap

Die beiden Produkte wird es laut Amazon Deutschland nicht hierzulande geben. Während Echo Dot ab sofort bestellt werden kann, gibt Amazon für Amazon Tap den 31. März als Versanddatum an. Amazon kündigte schon länger an, basierend auf Alexa weitere Produkte anbieten zu wollen,. Scheint als wären dies die ersten neuen. Beide gar nicht so uninteressant. Weitere Infos zu Echo Dot findet Ihr auf dieser Seite, Informationen zu Amazon Tap gibt es hier.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Schade das Amazon da überhaupt keine Anstalten zeigt, das Ding nach Deutschland zu bringen 🙁
    Gibt es alternativen zum Echo? Würde das gerne für meine Homeautomation nutzen.

  2. Hier würden doch alle sofort wieder von Datenschutz und NSA reden. Damit die Spracherkennung funktioniert muss das Mikrofon immer eingeschaltet sein. Die Daten werden auf dem Amazon Server verarbeitet. das ist für viele Deutsche ein NoGo. Ich kann schon verstehen das Amazon sich nicht dieser Diskussion in Deutschland aussetzen möchte.

  3. Zumindest den Tap Lautsprecher versenden Sie immerhin nach Deutschland

  4. Ich hoffe noch immer das Amazon Alexa es nach Deutschland schafft. Das/den Echo Dot würde ich sofort kaufen. Hat Caschy vllt eine Info dazu ob damit zu rechnen ist?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.