AllCast: Streaming-Software bald für iOS

Koushik Dutta, hauptsächlich für seine Entwicklungen in der Android-Szene bekannt, wagt anscheinend den Sprung auf die Plattform iOS. Bislang bietet Koushik Dutta das kostenpflichtige Tool AllCast ausschließlich im Google Play Store an. Nutzer der App können so Inhalte vom Smartphone oder aus diversen Cloud-Diensten über Streaming-Empfänger wie Apple TV, Chromecast, Amazon Fire TV, Xbox und Co anschauen.

ios

Einen kleinen Teaser ließ Dutta schon durchblicken, sodass wir sehen, dass man auch mit der iOS-Variante von AllCast einige Quellen anzapfen kann, um deren Inhalte auf kompatible Endgeräte zu streamen. Sollte die App auf den Markt kommen, werde ich sie sicherlich mal anschauen, bislang benötige ich solche Lösungen aber eher wenig.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Ich bin immernoch auf der Suche nach einer App, die problemlos lokale Fotos und besonders Videos, auf Smart-TVs wiedergeben kann. Bei Allcast klappt es nur mit Fotos auf einem Philiips und Samsung Gerät, LocalCast macht zumindest beim ersten Video keine Probleme, aber danach läuft es auch nicht mehr anständig (zumindest beim Philips).

  2. Namenlos, weil Cookies gelöscht... says:

    Caschy, hast Du irgendein Tag im Einsatz, das es mir -als Leser Deines Blogs- erlaubt, Artikel zu filtern, die von Zeux handeln, das es erst in Zukunft geben wird, aber noch nicht heute, hier und jetzt? 🙂

    Ich möchte ungerne einen Text-Titel-Filter mit „bald“ setzen, weil ja dann bestimmt doch einiges nicht ankommt hier.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.