Aldi verkauft online Smartphones, Tablets und Zubehör
Neues von Aldi, dem Discounter, der seit langer Zeit schon Technik verkauft. Man möchte das Angebot weiter ausbauen, nicht nur im Laden, sondern auch online. Das Mobilfunkangebot ALDI Talk ist mittlerweile 11 Jahre alt, nun wird man das angebundene Onlineportal erweitern. Neben Smartphones können auf alditalk.de ab sofort der ALDI TALK-Tarif sowie Tablets und das passende Zubehör erworben werden. Nicht überraschend ist es, dass man hier die MEDION-Produkte findet, aber auch andere Hersteller wird man vertreiben, beispielhaft nennt man Samsung, Apple, Sony sowie LG oder Huawei. Sicherlich wird man dort aber nicht die Flaggschiffe der jeweiligen Unternehmen finden, die Zielgruppe dürfte eine andere sein.
Laut Aldi beinhalten erworbene Produkte ein dreißigtägiges Rückgaberecht sowie zwei Jahre Garantie. ALDI TALK erfreut sich bei Jung und Alt besonders großer Beliebtheit. Mit unserem Mobilfunk-Shop möchten wir neue Zielgruppen ansprechen und von den Vorteilen von ALDI TALK überzeugen„, so Vittorio Rotondo, zuständig für den Bereich ALDI Services bei ALDI SÜD. Zum Start bietet ALDI unter anderem das Samsung Galaxy J5 Duos für 199 Euro an.
2 Jahre Garantie? Das wäre natürlich bei einem iPhone nicht schlecht.
Schon wieder deaktiviert, oder noch nicht aktiviert? Ich finde auf der Alditalk Seite nur SIM-Karten+Tarife. Die Aldi-Garantie ist jedenfalls schon mal klasse.
@wolfgang: Schau mal morgen rein.
Es wird allgemein mal Zeit für einen Aldi-Onlineshop. Die Discounter-Konkurrenz Lidl und Netto und Norma hat dies z.B. schon lange.
@caschy: Ich finde nix, unter
https://www.aldi-sued.de/de/infos/aldi-sued-a-bis-z/o/onlineshop/
steht nach wie vor: „Unser ALDI SÜD Sortiment bieten wir derzeit ausschließlich in unseren Filialen an. Einen Online-Shop, über den Sie Ihre Lieblingsprodukte bestellen können, gibt es derzeit nicht. “
Schade, oder suche ich falsch?
Der Talk hat eine eigene Seite!
https://www.alditalk.de/
@Herr Hauser
Und diese Online-Shops gehen mir tierisch auf den Sack. Zunächst mischt Lidl unauffällig Werbung für Lidl-Online in die Newsletter zu den normalen offlien Angeboten Donnerstags und Montags, dann zeigen sie Verfügbarkeiten an, die dann leider nicht stimmen. Bei Lidl habe ich bereits zwei Mal etwas angeblich verfügbares bestellt, was dann nach vielem Hin und Her storniert wurde. Das letzte Mal, als ich es versuchte, gab es keine Filial-Lieferung. Unterm Strich: Ohne Onlien-Shop wäre mir Lidl lieber.