AirDroid: das Smartphone auf dem PC
Wow, ziemlich coole App dieses AirDroid. Vorab: es gibt einige Apps dieser Art, hier passt aber sogar die Optik, das Ganze ist toll umgesetzt. Was ist AirDroid? Eine kostenlose App, die euch euren Androiden in den Browser, also auf den Rechner bringt.
Wer ein Samsung Smartphone sein Eigen nennt und vielleicht schon einmal mit Kies Air oder so gearbeitet hat, der weiss, was ich meine. AirDroid ist ein Server, den ihr auf eurem Smartphone startet. Im Browser aufgerufen, habt ihr nun Zugriff auf alles Mögliche: SMS, installierte Apps, Foto, Film, Musik und natürlich auch eure Kontakte.
Kontakte können bearbeitet, SMS geschrieben und Fotos / Musik & Co eben hoch und herunter geladen werden, ich denke, dass die Screenshots da eine deutliche Sprache sprechen. Das Ganze funktioniert, wenn sich die Geräte in einem WLAN befinden, die Geschwindigkeit in meinem Test war 1a – die App ist definitiv eine Empfehlung für alle die, die ohne Nerv Daten hin und her schieben wollen.
Wer will, der kann zusätzlich noch Apps sichern installieren oder auch deinstallieren. Dies gilt auch für Klingeltöne und Kontakte. Erstes Fazit: eigentlich ein Must Have! (via)
werde ich gleich mal testen – danke für den Hinweis
hab „Remote Web Desktop“ derzeit drauf aber nur sehr selten verwendet
Ich benutze Remote Desktop und Webkey.
Was alle diese Apps nicht können ist mit dem Kalender umzugehen.
Warum diese Zwei ?
Bei Remote Desktop gefällt mir das SMS Tool besser als bei Webkey.
Bei Webkey ist einfach einmalig das ich den Handybildschirm auf den Browser holen kann und es etliche Tools mehr bietet 😉
Das ist ja mal genial. Habe ich sofort installiert. Danke für den Tipp.
Sollte auch problemlos mit dem USB Kabel funktionieren – hierzu USB-Tethering aktivieren um dann auf das Gerät zugreifen zu können.
So kann das Gerät auf Arbeit schön via USB laden und man hat bequem Zugriff via Browser
Ob das Ding dann wohl auch mit einem Kindle Fire umgehen kann? Noch ist das verdammte Ding leider nicht da, um es selbst testen zu können…
Sehr guter Tip.
Vielen Dank!!!
Sehr genial!
So was schönes und einfaches hab ich schon lange Gesucht.
Das beste ist ich brauch keine extra Software auf meinem PC 😀 bzw. die von HTC ist nicht so der Hit.
Danke! Werde es auf meinem Optimus Speed gleich mal ausprobieren. Laut den Screenshots sollte das ja gut klappten 🙂
Habe es jetzt getestet, läuft sehr gut und extrem schnell (habe dadrüber ein paar Apps deinstalliert).
Leider funktioniert die Contacts-Option nicht. Funktioniert die bei euch?
Hi, danke wie immer seher coole Infos.
Allerdings interessiert mich ob es auch so etwas ähnliches für iOs auf dem Markt gibt.
Also das macht echt was her. Danke für den Tipp! Ich werde es auf jeden Fall noch weiter testen.
Funktioniert und sieht schick aus.
Cool. sieht wirklich schick aus und funktioniert auf Anhieb. Ich habe ja sonst imm MyPhoneExplorer benutzt, aber für meine Zwecke reicht auch AirDroid.
Geniales Tipp. Werd ich später gleich mal testen. Danke!
Hört sich richtig lecker an.
Scheint nur in Verbindung mit DroidWall nicht zu funktionieren – hat noch jemand das Problem?
Da ich WinUser bin, ist mein „Must have“ da eher der MyPhoneExplorer. Hat zwar den kleinen Nachteil, dass er auf dem jeweiligen Rechner vorhanden sein muss, aber ich kann damit mein APhone quasi „direkt“ steuern und so z.B. auch die installierten Apps starten, was m.W. mit der browserbasierten Fernsteuerung nicht funktioniert.
Wow – das sieht ja mal echt fein aus. Und dazu funktioniert es auch noch hervorragend. Wenn ich da das drahtlose KIES mit vergleiche 😉
Danke mal wieder für den Tipp – genau sowas hab ich gebraucht. Bevor ich jetzt in die Settings gehe: Gibt´s ne Möglichkeit den Screen des Androiden während einer Sitzung zu deaktivieren?
TANTE EDIT(H): Schon gefunden – einfach „Keep alive“ in den Settings deaktivieren und die App neu starten – schon geht der Screen auch aus *freu*
Funktioniert einwandfrei und schön schnell auf dem Defy mit CM7.1 Danke für den tollen Tipp. 🙂
Super App, aber was mir nicht ganz so gut gefällt ist, dass über Google Analytics wohl Daten erfasst werden. Kann zwar eigentlich nur den Entwicklern helfen, um das Nutzerverhalten festzustellen aber auch welche private oder öffentliche Netze Benutzer einsetzen.
Es ist kostenlos und warum dann beschweren. Toll gemacht.
Geht uebrigens auch wenn der PC im Lan ist (also aktives WLAN ist auf dem Browser system nicht unbedingt erforderlich).