360°-Blick vom Burj Khalifa in Dubai in 2,5 Gigapixel

Internet-Buddy Kai hat mich via Twitter auf ein Bild aufmerksam gemacht, welches ich unbedingt mit euch teilen wollte. Nicht nur, weil man vielleicht ein wenig Fernweh bekommt, sondern auch, weil die technischen Anstrengungen zur Realisierung des Ganzen sicherlich nicht ganz einfach waren.

360gradwtf!

Gerard Donovan hat vom Burj Khalifa in Dubai eine 360°-Aufnahme mit 2,5 Gigapixeln realisiert, die einen ganz guten Überblick über den spannenden Flecken Erde geben. Ab-ge-fahren! Das Burj Khalifa ist mit seinen 830 Metern das derzeit höchste Gebäude der Welt. Hier gibt es weitere Infos und Bilder.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

19 Kommentare

  1. schaut auf jeden fall sehr gut aus..
    schaue mir öfter solche bilder an.. gigapixel dresden ist auch sehr interessant.. dort findet man z.b. auch ein bild mit 25 gigapixeln;)

  2. Ich arbeite in einer Agentur die so etwas (oder so ähnlich auch anbietet). Schaut mal rein. Ist echt interessant!

    http://www.360ig.de/
    http://www.facebook.com/360ig.de/

  3. Da möchte ich doch glatt http://www.airpano.com/ empfehlen. Wirklich schicke, interaktive 360°-Ansichten.

  4. walter@freiwald.de says:

    hm, da rennt nicht ein mensch auf den straßen/bürgersteigen rum….

  5. Da fällt mir auch dieses 16 Gigapixel Bild von Machu Picchu ein:
    http://www.gigapixelperu.com/Welcome.html

  6. ich kenne nur das 26 gigapixel-bild von paris. gibts schon länger, ist aber sensationell!

    http://www.paris-26-gigapixels.com/index-en.html

  7. Da war ich vor 2 Wochen noch drauf 😉 Ich bin zur Zeit seit einigen Monaten in Abu Dhabi beruflich tätig und hatte damals einen Abstecher mit meiner Familie nach Dubai gemacht. Ist dort ganz nett, aber hinfliegen nur zum Sightseeing lohnt nicht (mangels interessanter Objekte). In Verbindung mit einem Strandurlaub im Nicht-Sommer und/oder einer Shopping-Tour in den unzähligen Malls ist es jedoch eine interessante Alternative.

  8. 3lektrolurch says:

    Dubai? Das ist doch das Klein-Bremerhaven am Persischen Golf 😉 Sieht ja recht trist aus von da oben. Würde mich interessieren wer das Bild mit dem Smartphone flüssig sehen kann.

  9. levestiga0r says:

    sehr schön, erinnert mich an mein halbes jahr dubai – sogar silicon oasis mit meinem wohntower und das bürogebäude wo ich arbeitete ist zu erkennen 😉

  10. Tja tolles Panorama, bin ein grosser Fan von Landscape und Panorama aber eben alles Wüste drum rum. Sieht irgendwie doch aus wie Grossbaustelle. Wenn schon Industriepanorama dann bitte eine schöne Erdölraffinerie bei Nacht mit Dampf und Licht.
    Aber tolles imposantes Bild. mfg

  11. Cool gemacht. Bei mir in Facebook finden sich Bilder vom Sonnenuntergang, auch sehr zu empfehlen!

  12. @3lektrolurch: bei mir auf dem s3 kann ich es sehr flüssig anschauen;)

  13. 3lektrolurch says:

    Ich staune! Das sagt schon was über das Teil aus…!

  14. Klasse Panorama und tolle Auflösung. Mehr Spannung und genauso gigantisch finde ich aber auch die Panoramas auf http://www.360bilder.de/ und http://www.airpano.com/

  15. Danke für den Tipp.
    Gerade weilt ein guter Bekannter dort. Er klagt über die Hitze.
    Letztes Jahr ging ein Video durch die Bloggerwelt: Gleitschirmflieger machen Punktlandung vom Burj auf dem Hotelparkplatz da unten.
    Moderne Medienmärchenwelt.
    Ich sitze derweil zu Hause und drehe die Heizung auf. (;-)

    Hans

  16. Wow, tolles Panorama! Sollte mal jemand nach Dubai fahren, dann unbedingt Burj Khalifa anschauen und auch auf die Aussichtsplattform gehen! Wahnsinn! 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.