Bing als Standard-Suchmaschine nutzen
Eigentlich wollte ich nichts über Bing (die neue Suchmaschine aus dem Hause Microsoft) schreiben – das haben sicherlich schon genug andere gemacht. Ich selber habe sie kurz ausprobiert – fand sie aber wenig spannend. Na, erinnert sich noch jemand an Cuil?
Die Suchergebnisse waren so lala – einzig die Bildersuche weiß zu gefallen. Wie auch immer: diejenigen unter euch, die Bing als Standard-Suchmaschine in ihrem Firefox haben wollen, die sollten sich folgende XML-Datei von der Firefox-Erweiterungsseite herunterladen. Nach dem Hinzufügen dieser Datei könnt ihr Bing direkt im Suchfeld einstellen.
Sofern ihr mehrere Suchmaschinen im Firefox eingerichtet habt, so könnt ihr diese auch per STRG+ Pfeil hoch /runter (Mac: cmd) direkt auswählen. Ach ja – in die Suchbox kommt ihr am schnellsten mit STRG+K (Mac: cmd+k)
Aus der ganzen Welt sieht man nur die Live Search in neuem Design. Wenn man die wirklich neue Bing Seite sehen will muss man das Land auf „United States – English (USA – Englisch)“ umschalten und dann mit englischen Begriffen suchen. Dann sieht alles neu aus.
Naja, hab sie mal hinzugefügt. Ob ich sie nutzen werde, bezweifel ich aber.
Ich finde aber schade, dass sie die äußerst attraktive Suchmaschine von Mircosoft Ms. Dewey wieder eingestampft haben. Die war wirklich sehr amüsant. 🙂
Es geht noch viel besser und einfacher. Mit „add to searchbar“ kann man beliebige suchfelder hinzufügen, ohne ständig irgendwelche xml dinger zu drehen.
link: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3682
Sehr schönes Add-on – danke Stefan!
Früher war einmal mit „Suchmaschine hinzufügen“ diese Seite verlinkt: http://mycroft.mozdev.org/index.html – die bietet eigentlich zu allem was man sich wünscht eine Suche. Warum wurde die eigentlich ausgetauscht?
@ Krusty:
Auch wenn viele Suchmaschinen eine Funktion In den Browser integrieren haben, so vermisse ich doch häufig den von Dir genannten Link.
Auch bei Bing gibt es diese Funktion; doch leider finde ich sie nicht wieder.
Beste Grüße
Gerhard
Man kann doch einfach Bing als Startseite setzen, oder als Bookmark.
Das man nur mit der amerikanischen Site „neu“ suchen kann, wundert mich nicht. Auch nicht, das man da „Safe-Search“ abstellen kann – bei der deutschen aber nicht – die Funktion fehlt da ganz.
(B)ut (I)t´s (N)ot (G)oogle ! Schauen wir mal !?
Schönen Abend,
Rainer
…und immer noch das „Strumpfhosen-Such-Problem“. Solange sie diese Albernheit nicht abstellen, ist bing Müll. Und wer will sich schon bei den Suchergebnissen bevormunden lassen?
Habe mal die Bildersuche ausprobiert. Auf die Schnelle mal ein paar Albencover gesucht, die Ergenisse waren auf den ersten Blick in Ordnung. Das automatische Nachladen (hakt bei mir ziemlich) und diese Bildvergrößerungsfuntion eine nette Spielerei, dürfte aber nach einiger Zeit ziemlich nerven, insbesondere wenn man jedesmal für mehr Infos mit der Maus draufgehen muss. Da finde ich die statische Googleansicht dann doch deutlich übersichtlicher und deutlich schneller, selbst wenn ich jedesmal mehere Seiten durchklicken muss.
Edit: Seh grad, man kann oben rechts ja die Ansichtsvariante verändern, unter anderem auch die gleiche wie bei Google. Damit korrigiere ich meine Kritik teilweise.
Naja, weil im englischen Schlüpfer panties heißt.
Strumpfhose ist pantihose. Also beides recht intim. Kann ich
teilweise nachvollziehen, bei Amerikanern.
Deswegen ist Bing nicht gleich Müll. Frag doch mal Russen, was sie
von westlichen Suchmaschinen halten, da geht gar nichts mehr aufgrund der Sprachunterschiede.
Außerdem: Wer sucht im Internet nach Strumpfhosen? Kauft man die nicht mehr im Supermarkt?
Recht unbedeutend, oder nicht?
@Johnny Hope: nicht wirklich – 90% der Weltbevölkerung suchen sicher mal nach „expliziten“ Dingen, und wenn die nicht gefunden werden, dann wird eben die Suchmaschine genutzt, die das Gewünschte anzeigt.
Es ist nicht zeitgemäß, wenn eine Suchmaschine sich anmaßt, über die Anzeige von Suchergebnissen zu entscheiden. Das kostet einfach Kunden, Fakt.
Ich weiß nich, warum irgendjemand mit „pantyhose“ ein Problem hat.
Wenn ich das bei Bing eingebe, kommen so viel Links und/oder Bilder mit Strumpfhosen – die kann die ganze Weltbevölkerung nich auftragen… 😛
Ja, das ist ja das Absurde – auf englisch klappt’s, aber wie hier bei Cashy beschrieben klappt’s in deutsch eben nicht. Was mich sehr wundert, denn hier wird offensichtlich Bullshit ausgefiltert.
Ich habe eben mal ein paar Suchbegriffe eingegeben. Das hat nicht überzeugt. Google hat im Vergleich bessere Suchergebnisse geliefert. Bisher also tatsächlich „(B)ut (I)t´s (N)ot (G)oogle“.
@Martin:
Auf der amerikanischen Site klappt auch „Strumpfhose“ auf deutsch! Sowohl auf englisch eingestellt, wie auch auf deutsch (die Seite).
Nur Safe-Search muß halt ausgeschaltet sein. Wer das nicht kann – der braucht auch keine Strumpfhosen! 😛 Sondern einen Tip, wie´s geht. 😛
@JürgenHugo: Ach herrje! Ich brauche doch gar keine Strumpfhosen mehr 🙂 – ich hab‘ schon genug 😀 HILFEE! Strumpfhosenalarm!!!
@Martin:
Wenn ichs recht bedenke – ich brauch eigentlich auch keine von den Dingern. Man kann aber mit „ohne“ Safe-Search auch nach anderen Dingen suchen.
Vielleicht nach Damen (oder Herren – je nach Geschmack, Geschlecht oder Ausrichtung) die gar keine Strumpfhosen mehr anhaben… 😛
Ich will dich natürlich in keinster Weise zu irgendetwas animieren. Aber gehen tut das. Natürlich auch mit Google – und diversen anderen Suchmaschinen… 😛
Warum eigentlich dieses Hintergrundbild?
Ist das nicht eine spannende Frage?
Das einzig interessante daran ist wohl der Maps-Dienst, der im Vergleich zu Google nämlich nicht nur eine Kopie darstellt: die Vogelperspektive-Bilder sind schon ganz nett. Allerdings gabs das ja auch vor Bing schon…
Ich bleib wohl auch bei Google, die kommen mehr Ergebnisse und ich hab mich an
Google Preview gewöhnt. Aber die Video- und Bildersuche ist schon nett. Die Videovorschau und die Einstellmöglichkeit der Thumbnails (bei Fotos) fehlen Google noch. Aber ist ja auch noch „Beta“ und demnächst wohl mal wieder einen Blick wert.