Taekwindow: Alternative zur Alternative der Alternative

title Hier mal eine kleine Alternative zur Freeware AltDrag oder MoveMe. Diese beiden Programme ermöglichen es euch (ganz Linux-alike), ein aktives Fenster irgendwo zu greifen um es zu verschieben. Dies kann für Besitzer eines Netbooks ganz nützlich sein – denn manchmal lassen sich Schaltflächen wie OK, Abbrechen oder andere nicht aktivieren da sie sich außerhalb des sicht- und klickbaren Bereiches befinden. Falls ihr also mit beiden bisherig genannten Programmen nicht zufrieden seid dann könnt ihr euch ja  auch Taekwindow anschauen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. JürgenHugo says:

    Ich benutze für das Verschieben „WinMover“ – bin damit sehr zufrieden.

  2. Und ich mit AltDrag, schön klein und sparsam.
    Man kann nichts einstellen, das Programm kann nur das eine, genau das Richtige für mich.
    WinMover kann mir schon wieder zu viel.

  3. Fritz Walter says:

    Wer ein Asus-Netbook hat, kann die Auflösung per Hotkey schnell ändern/anpassen.

  4. JürgenHugo says:

    @TomTom:

    Ich benutze eigentlich auch nur die „Verschiebefunktion“ – aber WinMover verbracht doch fast nix – bei mir jetzt z.B. knapp 2 MB RAM, 0,5 MB Pivate Bytes.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.