Firefox auf den Vista Style anpassen

Wer ohne Themes seinen Firefox ein bisschen an das optische Erscheinungsbild von Windows Vista anpassen möchte, der sollte einen Blick in den Blogeintrag von Lim Chee Aun werfen (vielen bekannt als Designer der wunderbaren Phoentity Icons in allerlei Applikationen).

 sshot-2007-10-17-[20-39-19]

Man kann es auch so einstellen, dass das Fenster nur bei Maximierung schwarz wird. Ich finde es zumindest "eyecandy". Der Blogeintrag von Lim beschreibt den Weg über die userChrome.css – und am Ende noch einmal für faule Menschen (oder "Nicht-Freaks") den einfachen Weg über die Erweiterung "Stylish".

sshot-2007-10-17-[20-40-04]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Wenn mein ff nicht maximiert ist, ist es immer transparent ohne jegliche Anpassungen. V. 2.0.0.7

  2. Datt schwarze ist ineressant 😉

  3. @caschy

    Könntest du ev. mal alle deine FF Erweiterungen posten … thx

  4. Die im Artikel erwähne Erweiterung Hide Menubar ist klasse. Ich liebe schlichte Oberflächen und ohne Menüleiste ist das Fenster zum browsen noch etwas größer!

  5. hallo cashy,

    was hast du denn da alles in deinem firefox drin?

    was sind das denn für symbole in der „lesezeichen-symbolleiste“ ganz rechts ?

    und was sind das ganz unten rechts für symbole?

  6. Ganz rechts: Foxytunes um WinAmp zu bedienen.

    Rechts unten: diverse Erweiterungen, wie z.B. für Bloglines, Stylish, Greasmonkey, FireUploader, NoScript, InformEnter usw.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.